
Ab Montag, dem 28. April bis Donnerstag, den 8. Mai 2025, müssen Fahrgäste auf dem westlichen Abschnitt der Hamburger U-Bahnlinie 3 mit Änderungen rechnen. Zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump wird es in beiden Richtungen einen Ersatzverkehr mit Bussen geben, wie ndr.de berichtet.
Während dieser Zeit kann sich die Fahrzeit um bis zu 20 Minuten verlängern. Die Hochbahn bittet die Fahrgäste, Aushänge und Durchsagen zu beachten und sich zusätzlich über die Webseite von hvv.de oder in der HVV-App zu informieren. Der Grund für die Umstellung sind erforderliche Bauarbeiten am Streckennetz.
Bauarbeiten und deren Ziel
Im Rahmen der Bauarbeiten werden insgesamt 1.200 Meter Gleise, 600 Meter Stromschienen sowie 800 Schwellen erneuert. Ziel dieser Maßnahmen ist die Erhaltung des hohen Sicherheitsstandards des Hamburger U-Bahn-Netzes sowie die Verbesserung der Infrastruktur, wie auch die Eimsbütteler Nachrichten berichten.
Fahrgäste sollten sich noch einmal speziell auf die Auswirkungen der Bauarbeiten vorbereiten, um mögliche Unannehmlichkeiten während der Sperrung zu vermeiden.