
Das Altenbergen Rock N Revel Festival wird am 12. und 13. September 2025 auf dem Sportplatz in Marienmünster-Altenbergen stattfinden. Die beliebte Veranstaltung zieht jährlich Hunderte von Besuchern an und bietet in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit insgesamt zwölf Bands.
Am Freitag werden fünf Bands auf der Zeltbühne auftreten, während der Samstag sieben weitere Künstler präsentiert. Unter den Hauptacts befindet sich die australische Band Electric Mary, die während ihrer Abschiedstour im Vorprogramm von Rocklegenden wie Alice Cooper und Whitesnake gespielt hat. Die schwedische Heavy Metal-Band Bullet, die 2001 gegründet wurde und mittlerweile sechs Studioalben veröffentlicht hat, wird ebenfalls Teil des Line-ups sein.
Band-Line-up und Ticketinformationen
Des Weiteren freuen sich die Organisatoren, Motorjesus aus Mönchengladbach zu präsentieren, die traditionellen Heavy Metal mit rockigen Elementen verbinden. Auch The Gems, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Thundermother, werden ihren kraftvollen Hardrock-Sound zu Gehör bringen. Zu den weiteren Auftritten zählen Drunken Swallows aus Oldenburg/Holstein, die österreichische Band Igel vs Shark, die Bayerische Band Swallow’s Rose, The Karma Effect aus dem Vereinigten Königreich, Ablaze aus Australien, Steeldrive aus Beckum sowie lokale Acts wie Ricky Shindig aus Herford und Jigsaw aus Beverungen.
Tickets für das Festival sind online sowie als Hardticket erhältlich. Der Vorverkauf soll Ende Mai auf weitere Geschäfte im Kreis Höxter ausgeweitet werden. Die Ticketpreise belaufen sich auf 40 Euro für ein Wochenendticket, 30 Euro für den Samstag und 20 Euro für den Freitag. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Zeltplatzticket für 10 Euro (nur online) zu erwerben. Am Samstagvormittag wird zudem eine Liveband auf dem Zeltplatz auftreten, um die Besucher musikalisch zu unterhalten.
Das Altenbergen Rock N Revel Festival ist seit seiner Gründung im Jahr 2017 eine feste Größe in der Veranstaltungslandschaft und wird in seiner fünften Edition erwartet, wobei die Veranstalter mit einer Besucherzahl von etwa 1300 rechnen. Weiterhin besteht eine Regenversicherung, die eine Entschädigung von 50 bis 300 Euro pro Regentag bietet.