SportStadt Wetzlar

Heuchelheim triumphiert im spannenden Duell gegen Griedel!

Am 29. April 2025 fand in der HH-Landesliga ein spannendes Duell zwischen den Mannschaften TSF Heuchelheim und TSV Griedel statt. Das Spiel endete mit einem 30:27-Sieg für Heuchelheim, wodurch die Titelentscheidung im Rennen um die Meisterschaft vertagt wurde. Griedel bleibt trotz der Niederlage mit 42:6 Punkten auf dem ersten Platz, während Heuchelheim sich mit 38:10 Punkten und dem dritten Platz einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg erhofft.

Der Spielverlauf zeichnete sich durch einige wechselhafte Phasen aus. Heuchelheim führte zur Halbzeit mit 13:12. Griedel konnte in zwei entscheidenden Phasen des Spiels (15-24. Minute und 41-50. Minute) nicht die Leistung abrufen, die nötig gewesen wäre, um Heuchelheim unter Druck zu setzen. Insgesamt verwandelte Heuchelheim 6 von 7 Strafwürfen, während Griedel nur 3 von 6 realisieren konnte. Johannes Kreß war der herausragende Torschütze des Spiels, er erzielte 13 Tore für Heuchelheim.

Aktuelle Tabellenstände und Abstiegskampf

Der Titelkampf in der HH-Landesliga bleibt spannend. Griedel belegt mit 42 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Lang-Göns mit 39 Punkten. Heuchelheim auf dem dritten Platz hat ebenfalls die Möglichkeit, noch um den Aufstieg zu kämpfen. Im Abstiegskampf sind viele Teams gefährdet; so stehen TV Wetzlar mit 8:38 Punkten sowie MSG Florstadt/Gettenau und TV Hüttenberg III mit jeweils 8:40 Punkten unter Druck.

Die nächsten Spiele beinhalten eine Begegnung von Griedel gegen Hungen/Lich sowie die Partien von Lang-Göns gegen HSG Wettertal und Lumdatal II sowie Hüttenberg III in Florstadt, die für die Teams im Abstiegskampf entscheidend sein könnten. Diese Konstellation könnte in den kommenden Wochen für spannende Begegnungen sorgen.

Für weitere Details zu den Spielergebnissen und dem Verlauf des Spiels können die Artikel von FNP.de und TSV-Griedel.de aufgerufen werden.