Baden-WürttembergRavensburg

FV Ravensburg taumelt: Dramatik im Abstiegskampf nach Niederlage!

Im Nachholspiel der Oberliga Baden-Württemberg hat der FV Ravensburg eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den SV Oberachern unterlag das Team von Trainer Martin Braun mit 0:1. Das Ergebnis brachte die Enttäuschung der Ravensburger Spieler zum Ausdruck; insbesondere Philipp Altmann schüttelte den Kopf, während Kirsamer und Jeggle niedergeschlagen auf dem Boden sanken.

Trainer Braun beschrieb den SV Oberachern als starke Mannschaft, stellte jedoch fest, dass Ravensburg ab der 20. Minute als das bessere Team auftrat. Während der Pressekonferenz kam es zu Spannungen, als ein Vorstandsmitglied Brauns Aussage kommentierte. Der Trainer fand die Situation herausfordernd, gratulierte jedoch dem Gegner zum Sieg. Der FV Ravensburg befindet sich aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und hat fünf Punkte Rückstand auf SSV Reutlingen, gegen den sie am kommenden Samstag antreten müssen.

Spielverlauf und Statistik

Altmann betonte die Notwendigkeit, das nächste Spiel zu gewinnen, um den Abstieg nicht weiter zu riskieren. Braun äußerte seine Unsicherheit über die genaue Anzahl der Absteiger, hält es jedoch für wahrscheinlich, dass nur vier Teams aus der Oberliga absteigen werden. In der ersten Halbzeit zeigten die Ravensburger wenig Torgefahr, während die Gäste bereits in den ersten drei Minuten zwei Großchancen vergaben.

FV-Torwart Ramon Castellucci parierte einen Schuss von Maximilian Weiß in der 15. Minute. Felix Schäch traf in der 42. Minute die Latte, und in der Nachspielzeit vergab Kirsamer eine weitere Chance. Schließlich ging Oberachern in der 72. Minute durch einen Treffer von Maximilian Weiß in Führung. Ravensburg hatte zwei Freistoßmöglichkeiten, die Daniele Gabriele jedoch beide knapp über das Tor schoss.

Trainer Braun übernahm Verantwortung für die unzureichende Punkte- und Torbilanz der Mannschaft. Auch SVO-Trainer Himmel unterstützte Braun und bemerkte, dass der FV in die Oberliga gehöre. Das Spiel endete mit einem Rückstand von 0:1 für den FV Ravensburg, im Detail lautete die Statistik: FV Ravensburg – SV Oberachern 0:1 (0:0); Tor: 0:1 Weiß (72.); Schiedsrichter: Christian Buschmann; Zuschauer: 370.

Die Aufstellung des FV Ravensburg lautete: Castellucci, Zwischenbrugger, Geiselhart, Altmann, Zimmermann, Jeggle, Jann, Fippl, Schäch, Kirsamer und Gabriele. Der SV Oberachern verbessert sich mit diesem Sieg auf 48 Punkte und Rang sechs in der Tabelle und steht nun punktgleich mit dem Tabellenfünften 1. CfR Pforzheim, wie fupa.net berichtete.