
Im heutigen Landesliga-Derby zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg und dem 1. SC Göttingen 05, das um 19:00 Uhr angepfiffen wurde, erwartet die Zuschauer ein spannendes Duell. Jozo Brinkwerth, Trainer von Göttingen 05, beschreibt Nörten-Hardenberg als starken Gegner, der auf einen wichtigen Sieg angewiesen ist, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Göttingen 05 hatte zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen müssen, belegt jedoch weiterhin den zweiten Platz in der Heimtabelle.
Nörten-Hardenberg hat in den letzten sechs Spielen keinen Sieg errungen und steht aktuell auf dem zwölften Platz. Im Winter haben die beiden Mannschaften ein Testspiel ausgetragen, das mit 5:5 endete. Brinkwerth hofft vor dem Spiel auf eine große Zuschauerzahl, da es in der Rückrunde nur wenige Partien vor heimischem Publikum gab. Die geografische Nähe macht dieses Aufeinandertreffen zu einem kleinen Derby, das bereits von den letzten beiden Ligaduellen geprägt wurde, die beide mit einem Sieg für Nörten-Hardenberg endeten (Hinspiel 4:2).
Spielverlauf und Ergebnisse
Wie HNA berichtete, endete das Derby mit einem 4:2-Sieg für Nörten-Hardenberg. Zur Halbzeit führte Göttingen 05 mit 2:1, konnte allerdings die Führung nicht halten. Nörten-Hardenberg ging in der 20. Minute durch Duymelinck in Führung, bevor Göttingen 05 in der 38. und 43. Minute durch zwei Fehler des Nörten-Torhüters Döhne das Spiel drehte. Ein Eigentor von Jonah Wenzel in der 52. Minute brachte Nörten zurück ins Spiel. In der 85. Minute erzielte Grube das 3:2 für Nörten, während Ehrhardt in der Nachspielzeit (90.+4 Minute) den Endstand von 4:2 herstellte.
Trainer Jozo Brinkwerth von Göttingen 05 äußerte sich nach dem Spiel zu den Fehlern seiner Mannschaft, während Nörten-Coach Kevin Martin seinen Spielern für ihren Kampfgeist und die Moral lobte. Mit einer Zuschauerzahl von 400 an der Bünte fand das Derby in einem ansprechenden Rahmen statt, das beide Teams herausforderte.