Paderborn

Brackelmanns Comeback nach Verletzung: Hoffnung für SC Paderborn!

Calvin Brackelmann vom SC Paderborn hat sich Anfang März im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:0) schwer verletzt. Bei einem Sprint-Duell zog er sich einen Muskelbündelriss und einen Sehnenabriss zu. Die Verletzung führte dazu, dass er bereits nach 36 Minuten ausgewechselt werden musste. Er wurde durch Santiago Castaneda ersetzt, und die Prognose der Vereinsärzte lautet, dass Brackelmann für mehrere Wochen ausfallen wird.

Nachdem Brackelmann zwischenzeitlich pausierte, stand er in der vergangenen Woche nach einem Kurzeinsatz gegen die SV Elversberg wieder in der Startelf des Teams. Allerdings kam es in diesem Spiel zu einem unglücklichen Eigentor, als er in der Nachspielzeit das 1:1 erzielte. Trotz dieser Niederlage zeigte er in den anschließenden Spielen eine fehlerfreie Leistung und konnte somit einige positive Akzente setzen.

Statistiken und aktuelle Situation

Brackelmann, der 2023 vom FC Ingolstadt zu Paderborn wechselte, ist eine wichtige Stammkraft in der Defensive des Teams. Im laufenden Spieljahr hat er in 18 Liga-Spielen zwei Tore erzielt und weist einen Kicker-Notenschnitt von 3,22 auf. Der SC Paderborn belegt aktuell den vierten Platz in der Liga und wird in seinem nächsten Spiel am Sonntag gegen Jahn Regensburg antreten. Brackelmann wird in der zu erwartenden Dreierkette nicht verfügbar sein.