EsslingenFeuerwehr

Drama in Scharnhausen: Feuerwehr rettet Frau aus brennendem Haus!

In Scharnhausen kam es am Samstagmorgen zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem ein Wäschetrockner im Keller eines Wohnhauses in Brand geriet. Die Feuerwehr Ostfildern, die mit fünf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften anrückte, erhielt die Brandmeldung kurz nach 10:00 Uhr und wurde zur Bernhäuser Straße entsandt.

Wegen der starken Rauchentwicklung im Einfamilienhaus war eine 20-jährige Bewohnerin im ersten Obergeschoss eingeschlossen und konnte das Gebäude nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehr rettete die Frau mithilfe einer Leiter aus der Gefahrensituation. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen durch Rauchgase und wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Details zum Brand

Der Sachschaden durch den Brand beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizei Filderstadt durchgeführt, um festzustellen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Feuerwehr und Rettungsdienst waren gemeinsam im Einsatz, der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften vor Ort.

Für weitere Informationen über den Vorfall, siehe auch die Berichterstattung von Stuttgarter Nachrichten sowie Filderanzeiger.