
Am 5. Mai 2025 ereignete sich ein Unfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen B 289 und B 303 in Ludwigschorgast, Landkreis Kulmbach. Gegen 17:30 Uhr kollidierte eine 68-jährige Frau aus dem Landkreis Hof, die auf der B 303 von Untersteinach in Richtung Ludwigschorgast fuhr, beim Linksabbiegen auf die B 289 mit einem 37-jährigen Mann aus Nürnberg. Dieser fuhr auf der B 303 aus Richtung Himmelkron kommend in Richtung Kulmbach.
Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht. Die Feuerwehren aus Untersteinach, Kupferberg und Ludwigschorgast unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme und der Verkehrsregelung. Aufgrund der Verkehrssituation musste die B 303 während der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro, wie InFranken berichtete.
Frontalzusammenstoß auf der B303
Ein weiterer schwerer Unfall auf der B 303 fand am 20. Juni 2024 statt, als ein 42-jähriger Autofahrer aus dem Kulmbacher Landkreis mit einem weißen Audi Kombi in Richtung Wirsberg unterwegs war. Der Fahrer geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Bei diesem Vorfall wurde der Autofahrer verletzt und die B 303 musste bis zur Beseitigung der Unfallfolgen gesperrt werden. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, da nach dem Unfall etwa 100 Liter Öl aus dem Fahrzeug liefen. Gegen Mittag sollte zumindest eine Spur wieder freigegeben werden, wie Kurier berichtete.