
Am Sonntag, dem 12. Mai 2025, feierte der TV Stuhr die Kreisliga-Meisterschaft, nachdem die Konkurrenz aus Gessel-Leerßen einen entscheidenden Dämpfer hinnehmen musste. Die Meisterschaft wurde durch die 1:4-Niederlage des FC Gessel-Leerßen beim SV Jura Eydelstedt am Vortag gesichert, wie der Weser-Kurier berichtete.
Im Heimspiel gegen den TVE Nordwohlde sicherte sich der TV Stuhr mit einem knappen 1:0-Sieg vor etwa 150 Zuschauern die Meisterschaft. Das entscheidende Tor erzielte Bryon Lee Garcia bereits in der 7. Minute. Mit diesem Sieg hat der TV Stuhr nun 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Im Gegensatz dazu steht der FC Gessel-Leerßen, der nach der Niederlage nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Drittplatzierten TSV Weyhe-Lahausen hat. Gessel-Leerßen benötigte den Sieg dringend, um den Aufstieg in die Bezirksliga nicht aus der Hand zu geben, wie ebenfalls von FuPa berichtet wurde.
Ergebnisse und kommende Spiele
Die Tore im Spiel zwischen Gessel-Leerßen und Eydelstedt fielen wie folgt:
- 1:0 Sven Reddig (31. Minute)
- 2:0 Niklas Hiller (33. Minute)
- 2:1 Ole Ehlers (38. Minute)
- 3:1 Niklas Hiller (60. Minute)
- 4:1 Lars Brokering (83. Minute)
Der SV Heiligenfelde II befindet sich derzeit auf dem drittletzten Platz, sieben Punkte hinter dem SV Jura Eydelstedt. Gessel-Leerßen hat jedoch den Aufstieg weiterhin in eigener Hand, benötigt aber eine Leistungssteigerung in den kommenden Spielen. Das nächste Spiel steht gegen den TSV Okel an.
In weiteren Begegnungen des Spieltags endete das Derby zwischen dem SV Marhorst und dem SV Mörsen-Scharrendorf mit einem 0:0-Unentschieden. Zudem siegte der TSV Okel gegen den TSV Brockum klar mit 6:1, während die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst gegen den TSV Holzhausen-B. mit 3:5 verlor.