
In Wolfratshausen hat heute ein neuer Pop-up-Store eröffnet, der mit einem umfangreichen Angebot und attraktiven Rabatten auf sich aufmerksam macht. Sechs lokale Händler haben sich im ehemaligen Drogeriemarkt zusammengefunden, um die historische Marktstraße zu beleben. Kunden können bis zu 80 Prozent Rabatt auf diverse Artikel bis zum 17. Mai erhalten, wie Merkur berichtete.
Zu den teilnehmenden Händlern zählen RedStone, max.Leben, mayr+mayr, Max + Moritz, Velvet bodywear und LederTausend. Die Idee für den Pop-up-Store entstand, um Lagerbestände zu minimieren und Platz für neue Kollektionen zu schaffen. Bei der Eröffnung am Montag war der Andrang groß, mit einer langen Schlange vor der Tür. Werbung für das Event erfolgt durch Flyer und soziale Medien. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 15 Uhr, berichtet Süddeutsche.de.
Vielfältiges Angebot und gute Resonanz
Der Pop-up-Store bietet eine breite Palette an Waren, darunter Kleidung, Dekogegenstände, Taschen und Wäsche für Frauen. Regina Woll von RedStone beschrieb den Sale als „sehr provisorisch“, jedoch attraktiv. Ursprünglich hatten nur zwei Läden ihre Teilnahme angekündigt, doch schließlich kam eine größere Anzahl hinzu.
Die Verkäuferin von max.Leben berichtete von Rabatten von mindestens 50 Prozent auf die Waren. Besonders gefragt sind auch die Schnäppchen bei LederTausend, wo Margit Wolf Koffer und gebrauchte Handtaschen anbietet. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Handtaschen geht an eine Stiftung zur Kinderkrebsforschung. Andrea Mayr von mayr+mayr teilte mit, dass der Pop-up-Sale sehr gut angenommen wird, obwohl er auf zwei Wochen beschränkt ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Wiederholung im Herbst stattfinden könnte.
Die lange Schlangen und das reges Interesse zur Eröffnung belegen den Erfolg des Konzeptes, das darauf abzielt, Leerstand in der Innenstadt zu verringern und gleichzeitig den lokalen Einzelhandel zu stärken.