
Am 13. Mai 2025 wurde bekannt gegeben, dass in Mutterstadt ein Hofflohmarkt stattfinden wird. Die Veranstaltung wird am Samstag, den 25. Mai 2025, von ca. 10:00 bis 15:00 Uhr ausgerichtet. Die Teilnehmer öffnen ihre Höfe und Garagen, um gebrauchte Gegenstände zu verkaufen. Unter den angebotenen Artikeln sind Kinderkleidung, Werkzeug, Bücher und Hausrat. Die Verkaufsfläche umfasst den Medardusring sowie angrenzende Straßen wie Dammstraße, Arnzweg, Eispfad und Einzkeimer Straße.
Um Orientierungen zu erleichtern, wird eine interaktive Karte mit den teilnehmenden Höfen und Verkaufsschwerpunkten zur Verfügung stehen. Außerdem werden am Veranstaltungstag bunte Luftballons zur Kennzeichnung der Stände eingesetzt und Plakate in der Nachbarschaft, an Kitas, Geschäften und privaten Zäunen darauf hinweisen, wie MRN News berichtete. Weitere Informationen sind auf der Website bit.ly/Hofflohmarkt_Mutterstadt verfügbar.
Hof- und Garagenflohmarkt in Fürth
Zusätzlich wurde das Datum für den dritten Oberfürberger Hof- und Garagenflohmarkt in Fürth bekannt gegeben. Dieser findet am Samstag, den 3. Mai 2025, von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. Das Flohmarktgebiet erstreckt sich über den Bereich zwischen Heilstättenstraße, Oberfürberger Straße, Rennweg, Kirchenweg, Emil-Nolde-Straße, Carl-Spitzweg-Straße, Wilhelm-Leibl-Straße, Eichenstraße und Metzer Straße. Die Höfe können sich online im Geoportal der Stadt Fürth oder über das Stadtplanungsamt, Abt. Vermessung anmelden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro und dient ausschließlich der Werbung, einschließlich Flyer und Plakate. Anmeldeschluss ist der 7. April 2025. Für die Teilnahmegebühr gibt es eine Bankverbindung zur Evang.-Luth. Lukasgemeinde Oberfürberg. Die Anmeldung wird auch über die Stadtzeitung, Tagespresse, Flyer und Plakate verbreitet, wie Hofflohmarkt Fürth mitteilte. Zudem wird ein Lageplan des Flohmarkts als PDF-Datei zum Download bereitgestellt, und gedruckte Plakate können in der Lukasgemeinde abgeholt werden.