Bauhaus und Strauss: Revolutionäre Pop-up-Stores für Berufskleidung!
Main-Kinzig-Kreis. Ein aufregendes Kapitel beginnt! Die beiden Branchenriesen Strauss und Bauhaus haben eine exklusive Vertriebspartnerschaft angekündigt, die die Welt der Berufskleidung revolutionieren könnte. Ab März 2025 werden in Berlin, Bremen, Hamburg und Köln vier Pop-up-Stores eröffnet, die ein völlig neues Einkaufserlebnis bieten. Diese innovativen Verkaufsflächen werden in der ersten Phase für sechs Monate betrieben und bringen die Premium-Workwear von Strauss direkt zu den Kunden.
„Mit Strauss als starkem Partner gehen wir neue Wege der Zusammenarbeit“, erklärt Stefan Wolsiffer, Mitglied der Geschäftsführung von Bauhaus. Die Marke Strauss strahlt im Bereich Berufskleidung und passt perfekt in die markenorientierte Sortimentspolitik von Bauhaus. Kunden dürfen sich auf ein einzigartiges Markenerlebnis freuen, das in der Branche seinesgleichen sucht. Diese Partnerschaft ist ein Novum und bringt die beiden Premium-Anbieter noch näher an die Verbraucher.
Einzigartige Synergie zwischen Strauss und Bauhaus
Henning Strauss, Markenchef und Inhaber, sieht in der Kooperation eine natürliche Synergie. „Bauhaus ist wie wir inhaberstrukturiert, wir tragen dieselben Farben und haben schnell zueinandergefunden.“ Die Inspiration beider Marken aus den USA, die Pionierarbeit im DIY-Sektor und die klare Sortimentspolitik von Bauhaus haben die Brüder Strauss begeistert. Im zweiten Halbjahr 2025 wird das Konzept durch ein Shop-in-Shop-Modell in der Wiener Innenstadt erweitert, das auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern Platz bieten wird.
Die Pop-Up-Serie in vier Bauhaus-Fachcentren markiert den ersten Schritt in eine aufregende Zukunft für die Kunden.