
Meghan Markle hat mit der neuen Netflix-Show „With Love, Meghan“ ihr Comeback im Showbusiness nach dem Megxit 2020 bekannt gegeben. Die Show, in der sie kocht, bäckt und dekoriert, wird in einem angemieteten Haus produziert und zeigt Freunde sowie professionelle Köche als Gäste. In der 100. Folge des Podcasts „Annelies Royale Welt“ ist die PR-Expertin Mona Krewel zu Gast und analysiert die Show sowie deren Einfluss auf Meghans Image. Kritisch äußert sie sich zur Authentizität der Sendung, die ihrer Meinung nach durch unverfälschtes Verhalten und Privateinstellungen geprägt werden sollte. Beides fehle jedoch in der Show, was zu einem Vertrauensverlust in Meghans Produkt führe. Zudem wird bemängelt, dass jeder Gast nur Positives über Meghan äußern könne, was als eher taktisches Empfehlungsmarketing interpretiert wird. Krewels Strategie zur Imageaufbesserung wird als ineffektiv eingeschätzt.
In einem weiteren Bericht wird auf die Reality-TV-Show „Harry & Meghan“ von Prince Harry und Meghan Markle verwiesen. Kritiker bemerken hier, dass Meghan als Schauspielerin schwach agiere und sie in der Show ihre neuen Zähne präsentiert. Royal-Experte Neil Sean hebt hervor, dass es Widersprüche in den Geschichten von Harry und Meghan gebe. So behauptet Meghan, sie wisse nicht, was ein royal walkabout sei, obwohl sie Dokumentationen über Prinzessin Diana gesehen hat. Zudem wird Meghans Mutter Doria Ragland gezeigt, äußert sich jedoch nicht weiter. Die ersten Episoden der Show werden als langweilig empfunden, und es gibt Einblicke in das Leben ihrer Kinder, Archie und Lilibet, die nicht im Fokus der Handlung stehen. Außerdem wird Meghan vorgeworfen, den verstorbenen Prinz Philip für ihre Agenda auszunutzen.
Reaktionen und Kritiken
In der Kritik steht auch die Mangelhaftigkeit der Antworten auf zentrale Fragen, die in zukünftigen Episoden der Show behandelt werden sollten. Themen wie das Verbleiben von Meghans Vater, die Vorwürfe rund um den „Moon Bump“ und Mobbing sowie die Dauer ihrer Ehe mit Harry bleiben unbeantwortet. Viele Kritiker warnen, dass diese Unklarheiten dazu führen könnten, dass die Show an Zuschauern verliert.
Darüber hinaus ist zu berichten, dass Netflix in letzter Zeit viele Abonnenten verloren hat, jedoch durch die neuen Shows viel kostenlose Publicity erhält.