Es gibt einen Grund, warum WordPress die Wahl der meisten Menschen ist, wenn es um das Bloggen oder das Erstellen einer Website geht. In der Tat gibt es mehrere. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen und sehen, ob wir dies in einen WordPress Design Guide für Sie aufteilen können.

Was ist WordPress?

WordPress ist ein benutzerfreundliches Tool zum Erstellen von Websites. Es hat eine Menge Benutzer. Tatsächlich werden 24% aller Webseiten in WordPress erstellt. Täglich tauchen über 500 neue Websites auf … alles mit freundlicher Genehmigung von WordPress. Wenn Sie daran denken, eine Website zu starten, und nicht viel Erfahrung haben, ist WordPress wahrscheinlich die beste Option.

Professionelle Themen

Themen bestimmen das Erscheinungsbild Ihrer Website. WordPress scheint für jeden etwas zu bieten. Sie haben eine Menge kostenloser Themen, aus denen Sie auswählen können, wenn Sie mit der Gestaltung Ihrer Website beginnen. Wenn Sie nichts finden, was Ihnen gefällt, durchsuchen Sie die kostenpflichtigen Themen (Premium-Themen). Sie möchten ein Thema auswählen, das Ihr Unternehmen repräsentiert. Wenn Sie sich nicht zwischen einem Paar entscheiden können, können Sie es später ändern. Sobald Sie einen bestimmten Look entwickelt haben, der Ihrer Marke entspricht, möchten Sie ihn beibehalten. Am besten spielen Sie in der Designphase damit, bevor Sie live gehen

Plugins

Fragen Sie jemanden nach dem Entwerfen einer Website über WordPress, und er antwortet Ihnen wahrscheinlich, dass es nur um die Plug-Ins geht. Dies sind Software und Programme, die in Verbindung mit WordPress-Sites verwendet werden können. Da sie zum “Einstecken” konzipiert sind, sind sie alle bereit, mit WordPress zu kommunizieren. Diese sollen Ihnen Tools bieten, mit denen Sie Ihre Website monetarisieren, Ihr Marketing erweitern und mit Ihrem Publikum interagieren können.

Das Dashboard

In WordPress passiert im Dashboard alles. Es ist der Ort, der alles für Sie zusammenhält. Sie können auf Beiträge, Seiten, Statistiken und Analysen zugreifen. Führen Sie die Show über das Dashboard aus.

Ihr Domain Name

Als erstes entscheiden Sie sich für einen Domainnamen. Sie haben drei Hauptoptionen, die Sie berücksichtigen sollten:

  • yourname.com

  • yourbusinessname.com

  • Beschreibung Ihres Geschäfts.com

Arbeiten Sie auf einen Domainnamen hin, der Sie eindeutig identifiziert. Wenn Sie Ihren persönlichen Namen wählen, ist dies eine gute Namenserkennung, aber was ist, wenn Sie Ihr Unternehmen oder sogar den Domainnamen selbst verkaufen? Will ein Käufer Ihren Namen als Domainnamen? Verbringen Sie einige Zeit damit, darüber nachzudenken.

Web-Hosting

Nachdem Ihre Website entworfen wurde, müssen Sie entscheiden, welches Hosting-Unternehmen Sie verwenden möchten. Sie geben Ihrer Site einen Ort zum Leben.

Hier sind einige Optionen, um einen Webhosting-Service zu finden:

Shared Web Hosting –

Der Server wird von anderen Websites gemeinsam genutzt. Dies ist die kostengünstigste Option und für die meisten kleinen Websites sinnvoll.

Reseller Web Hosting –

Dies ist im Grunde genommen Shared Hosting mit zusätzlichen Tools wie Abrechnungssoftware und Verwaltungstools.

Cloud-basiertes Webhosting –

Der Vorteil hierbei ist, dass der Server einen enormen Datenverkehr bewältigen kann, anstatt abzustürzen

Virtueller privater Server –

Der Virtual Private Server stellt einen Kompromiss zwischen Shared Hosting und dem Besitz eines eigenen Servers dar.

Dedizierter Webserver –

In diesem Szenario leasen Sie einen physischen Server von einem Hosting-Unternehmen

Verwaltetes WordPress-Hosting –

Hier hilft der Hosting-Anbieter, die Dinge auf dem neuesten Stand zu halten, um Sicherheitsbedrohungen und Hacker abzuwehren.

WordPress-Designer

Manche Menschen genießen den kreativen Prozess. Andere … nicht so sehr! Sie wissen wahrscheinlich, in welchem ​​Camp Sie sich befinden. Wenn das Entwerfen und Erstellen Ihrer Website entmutigend klingt, gibt es Hilfe für Sie!

Die meisten Website-Designer verwenden WordPress, um professionelle Websites zu entwerfen, sodass Sie keine Probleme haben, eine zu kaufen, die dies tut.

Sie nehmen Ihre Ideen und Visionen auf und bringen sie für Sie zum Laufen!

WordPress Legal Seiten

Rechtliche Seiten für Ihre Website sind eine absolute Notwendigkeit. Glücklicherweise hat WordPress sie als eines der vielen Plug-Ins zur Verfügung, die sie anbieten. Sie können Ihrer Website eine Datenschutzrichtlinie und andere rechtliche Hinweise hinzufügen, die auf Ihrem Geschäftsmodell basieren.

WordPress-Unterstützung

Eine weitere nette Sache bei der Verwendung von WordPress für Ihr Webdesign ist die Unterstützung, die sie haben. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, wenden Sie sich an diese Leute, damit Sie sich darum kümmern können!

Dinge, die Sie beim Entwerfen Ihrer Website beachten sollten

1) Versuchen Sie, Ihre Website auf Ihren Kunden zu konzentrieren und was Sie für ihn tun können! Über sich selbst oder Ihre Firma sprechen – “Ich habe das getan. Ich mache das.” Ist nicht engagiert und zieht keine Kunden an. Welches Problem werden Sie lösen?

2) Behalte es:

  • Fachmann

  • Interessentenorientiert

  • Überzeugend

3) Stellen Sie sicher, dass das Gesamtbild sauber und modern ist

4) Stellen Sie sicher, dass alle Medien auf der Website mit Ihrem Unternehmen verbunden sind

5) Fügen Sie einen klaren Aufruf zum Handeln hinzu – Was sollen Ihre Kunden von dort aus tun? Klicken? Anruf? Anmelden?

6) Vermeiden Sie zu viel Text, insbesondere auf der Startseite.

Lassen Sie Ihre Website Ihr Botschafter sein

Ihre Website sollte so gestaltet sein, dass sie Kunden und potenzielle Kunden anzieht. Halte es in Eingriff. Erstellen Sie verschiedene Arten von Inhalten dafür. Pflegen Sie ein Blog, um die Leute über Ihr Unternehmen, Werbeaktionen usw. auf dem Laufenden zu halten.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Website in sozialen Medien bewerben, um den Traffic darauf zu lenken. Es spielt keine Rolle, wie großartig Ihre Website ist, wenn niemand sie sieht.

Verwenden Sie SEO-Tools (Search Engine Optimization), die in WordPress und über Plug-Ins verfügbar sind, um das Ranking Ihrer Seite zu verbessern. Wenn Leute Ihr Unternehmen durchsuchen, möchten Sie auf der ersten Seite sein. Sehr wenige Suchanfragen schaffen es auf die zweite Seite.

Bietet Besuchern etwas im Austausch für ihre E-Mail-Adresse und die Anmeldung zu Ihrer Mailingliste. Es wird ein digitaler Bericht, ein eBook oder ein Whitepaper sein. Machen Sie es zu etwas, an dem sie interessiert sein werden.

Viel Spaß beim Entwerfen! Du bist auf dem Weg!