YouTube teilt weitere Details zur Suche und Empfehlung mit Algorithmen Arbeiten Sie in einem neuen Video, in dem das Unternehmen Fragen von Benutzern beantwortet.

Das YouTube-Team veröffentlichte ein ähnliches Video Anfang dieses Monats, obwohl sein neuestes Video eine Reihe neuer Fragen beantwortet.

Es gibt ziemlich viel Material zu besprechen, also lasst uns gleich loslegen.

Auswirkungen des Änderns von Titeln und Miniaturansichten

Wenn ein Video nicht gut funktioniert, hilft es dann, Titel und Miniaturansicht zu ändern? Oder würde der Algorithmus dadurch das Vertrauen in das Video verlieren?

YouTube empfiehlt dringend, das Aussehen eines Titels oder einer Miniaturansicht zu ändern, da dies eine effektive Möglichkeit sein kann, mehr Aufrufe zu erhalten.

Das liegt im Allgemeinen daran, dass das Video für die Zuschauer anders aussieht und sich dadurch ändert, wie die Leute damit umgehen, wenn es in ihren Empfehlungen angeboten wird. Der YouTube-Algorithmus reagiert dann auf die Änderung des Nutzerverhaltens und nicht auf die Änderung des Titels oder der Miniaturansicht.

Das Ändern eines Titels oder einer Miniaturansicht löst YouTube nicht von Natur aus aus, um die Impressionen für ein Video zu erhöhen. Es geht darum, wie Benutzer auf die Änderung reagieren.

Im Allgemeinen wird empfohlen, Änderungen an einem Video nur dann vorzunehmen, wenn es sowohl eine niedrigere Klickrate aufweist als auch weniger Aufrufe und Impressionen als üblich erhält.

Algorithmusantwort auf alte / inaktive Teilnehmer

Können alte / inaktive Abonnenten die Leistung eines Videos negativ beeinflussen? Die Sorge ist, dass dies zu einer niedrigeren Klickrate führen könnte, was dazu führen kann, dass das Video nicht so sehr empfohlen wird.

Der Empfehlungsalgorithmus von YouTube konzentriert sich nicht auf den Abonnement-Feed als primäres Signal. Der Algorithmus konzentriert sich darauf, wie gut ein Video in dem Kontext funktioniert, in dem es gezeigt wird.

Das Ranking auf der Startseite basiert beispielsweise darauf, wie gut das Video funktioniert, wenn es auf den Startseiten anderer Benutzer angezeigt wird.

Der YouTube-Algorithmus versteht, welche Zuschauer den Inhalt eines Kanals schon lange nicht mehr gesehen haben, und vermeidet es, inaktiven Abonnenten Inhalte aus diesem Kanal anzuzeigen.

Inaktive Abonnenten sind also nichts, worüber sich Kanalbesitzer Sorgen machen sollten.

Wie ist die Gesamtzahl der Abonnenten relevant, wenn YouTube nicht aufgrund ihrer Inaktivität / mangelnden Beteiligung am Kanal Inhalte an alle Abonnenten weiterleitet? Sollten Videos nicht an jemanden gesendet werden, der sich nicht abmeldet?

Das Empfehlungssystem von YouTube überträgt keine Videos an Dritte. Es zieht Videos ein und ordnet sie den Benutzern basierend auf dem, was sie am wahrscheinlichsten sehen.

Abonnenten sind eines von vielen Signalen, mit denen Videos für Benutzer bewertet werden. Beim Testen stellte YouTube fest, dass die Priorisierung von Inhalten aus Kanälen, die ein Nutzer abonniert, die Anzahl der Videos, die Nutzer sehen und wie oft sie zu YouTube zurückkehren, drastisch reduziert.

Aus diesem Grund wurde der Empfehlungsalgorithmus von YouTube so konzipiert, dass empfohlen wird, dass Inhalte von Nutzern angesehen werden, unabhängig davon, ob sie von Kanälen veröffentlicht werden, die ein Nutzer abonniert.

Verbunden: YouTube enthüllt neue Details zu seinem Algorithmus

YouTube-Suchergebnisse

Wie ordnet YouTube Suchergebnisse ein?

Genau wie die Suchmaschine von Google hat die Suche auf YouTube ein ähnliches Ziel, bei dem den Nutzern die relevantesten Ergebnisse für ihre Suchanfragen angezeigt werden sollen.

Videos werden in der YouTube-Suche nach einer Vielzahl von Faktoren eingestuft. Die wichtigsten Faktoren sind jedoch Relevanz und Leistung.

Relevant ist, wie gut Titel, Beschreibung und Inhalt eines Videos mit der Abfrage des Benutzers übereinstimmen.

Die Leistung hängt davon ab, welche Videos Benutzer nach ähnlichen Abfragen ausgewählt haben.

Der YouTube-Algorithmus berücksichtigt auch Engagement-Metriken wie die Dauer und die Anzahl der Videos, die Nutzer ansehen möchten.

Zur Verdeutlichung sind die Suchergebnisse von YouTube keine Liste der am häufigsten angezeigten Ergebnisse für eine bestimmte Abfrage. Es geht mehr darum, welche Videos am relevantesten sind und welche Videos ein Benutzer am wahrscheinlichsten sieht.

Verbunden: Google erklärt, wie die YouTube-Suche funktioniert

Mehrere Sprachen auf demselben Kanal

Kann das Hochladen von Videos in zwei verschiedenen Sprachen auf demselben Kanal Einfluss darauf haben, wie Videos von diesem Kanal von YouTube empfohlen werden?

Das Hochladen in verschiedenen Sprachen auf demselben Kanal kann für die Zuschauer verwirrend sein. Aus diesem Grund empfiehlt YouTube, für jede Sprache separate Kanäle zu erstellen.

Wenn sich der Kanal jedoch speziell an ein Publikum richtet, das mehrere Sprachen spricht, ist es sinnvoll, alle Inhalte auf demselben Kanal zu belassen.

Bedeutung der Uhrzeit

Dauert es eine bestimmte Anzahl von Stunden, bis ein Video vom YouTube-Algorithmus empfohlen wird?

Es gibt keinen bestimmten Schwellenwert, den ein Video erfüllen muss, bevor es empfohlen wird.

Kanäle bemerken möglicherweise, dass einige ihrer Videos Monate nach ihrer Veröffentlichung an Dynamik gewinnen, da Benutzer häufig Interesse an alten Videos zeigen. Dies kann daran liegen, dass ein bestimmtes Thema immer beliebter wird oder dass neue Zuschauer eines Kanals zurückkehren und frühere Videos ansehen.

Die meisten Benutzer sehen Videos nicht in der Reihenfolge der letzten oder entscheiden, was sie sehen möchten, basierend darauf, wann sie veröffentlicht wurden. Die Homepage eines Benutzers enthält daher häufig Videos, die vor Wochen, Monaten oder sogar Jahren veröffentlicht wurden.

Das vollständige Q & A-Video von YouTube finden Sie unten:

Quelle