BerlinMitte

Neuer Schulstandort in Reinickendorfer Straße für Anna-Lindh-Grundschule geplant

Neuer Schulstandort für Anna-Lindh-Grundschule in Berlin übergeben: Modernes Gebäude in Reinickendorfer Straße soll 2025 Schülerinnen und Schüler beherbergen.

Aktuelle Sensation in Berlin: Neues Schulgebäude für die Anna-Lindh-Grundschule!

Die Spannung steigt in der Reinickendorfer Straße, denn die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Anna-Lindh-Grundschule stehen kurz vor ihrem Umzug in ein brandneues Schulgebäude. Gestern war es endlich soweit: Das hochmoderne Schulgebäude wurde offiziell von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen an das Bezirksamt Mitte übergeben. Die Schule ist nun bereit, in vollem Glanz zu erstrahlen.

Es ist geplant, dass die Anna-Lindh-Grundschule im Februar 2025 in ihr neues Zuhause umziehen wird. Alle Vorbereitungen laufen reibungslos, um sicherzustellen, dass die Schule zu diesem Zeitpunkt einsatzbereit ist. Nachdem die Schule aufgrund von Schimmelproblemen ihren ursprünglichen Standort in der Guineastr. 17 verlassen musste, war sie vorübergehend am Saatwinkler Damm 42 untergebracht.

Ein modernes Schulgebäude mit vielen Highlights

Das neue Schulgebäude in der Reinickendorfer Straße bietet Platz für 576 Schülerinnen und Schüler und ist auf dem Gelände des ehemaligen Gesundheitsamtes Wedding entstanden. Die Schule grenzt direkt an das Schul-Umwelt-Zentrum und verfügt über eine Vielzahl von Einrichtungen, die das Lernen und Lehren erleichtern. Von allgemeinen Unterrichtsräumen über Fachräume bis hin zu einer Bibliothek bietet das Gebäude alles, was das Herz begehrt.

Besonders hervorzuheben sind die beiden barrierefreien Sporthallen, die auch von außerschulischen Vereinen genutzt werden können. Mit insgesamt sechs Hallenteilen, einer Zuschauergalerie und einem Foyer ist für sportliche Aktivitäten bestens gesorgt. Schülerinnen und Schüler von umliegenden Schulen können die Sporthallen ab Oktober 2024 für ihren Unterricht nutzen.

Schulstadtrat Benjamin Fritz jubelt über neuen Schulstandort

Bezirksstadtrat für Schule und Sport, Benjamin Fritz, betont die Bedeutung des neuen Schulgebäudes für die Anna-Lindh-Grundschule: „Der Umzug in die Reinickendorfer Straße ist ein Meilenstein für unsere Schulgemeinschaft und ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern ein Lernen auf höchstem Niveau. Endlich haben wir einen dauerhaften Schulstandort, auf den wir stolz sein können.“

Eine aufregende Zeit steht bevor, wenn die Türen des neuen Schulgebäudes für die Anna-Lindh-Grundschule im Februar 2025 offiziell geöffnet werden. Bis dahin dürfen sich alle Beteiligten auf ein modernes, zukunftsweisendes Lernumfeld freuen. Die Anna-Lindh-Grundschule startet in eine neue Ära des Lernens und Lehrens in Berlin!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert