DüsseldorfKölnPaderborn

Düsseldorf rettet sich mit Last-Minute-Treffer zum Derby-Remis gegen Köln

Düsseldorf sichert sich im dramatischen Derby gegen Köln durch einen Last-Minute-Kunstschuss von Jona Niemiec (90.+5) ein glückliches 2:2 und bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der Liga!

Einpacken, Köln! Fortuna Düsseldorf entführt mit einem dramatischen Schlussakt einen unerwarteten Punkt aus dem erbitterten Derby! In einem epischen Duell zwischen den Erzrivalen endete die Begegnung 2:2 – ein echter Krimi, der die Herzen der Fans höher schlagen ließ!

In der letzten Minute der Nachspielzeit, als man bereits mit einer knappen Niederlage rechnete, war es Jona Niemiec, der mit einem Kunstschuss zum 2:2-Ausgleich traf. Sein Torschuss sollte eigentlich eine Flanke sein – doch das Glück war auf Düsseldorfs Seite! Köln, das durch Eric Martel (21. Minute) und Linton Maina (61.) beide Male in Führung ging, wurde am Ende von den Heimmannschaften im eigenen Stadion enttäuscht.

Wilder Schlagabtausch im Rhein-Derby

Die ersten Minuten gehörten klar den Kölnern, die bereits früh durch etliche Chancen glänzten. Luca Waldschmidt (10.), Maina (17.) und Tim Lemperle (20.) fanden jedoch in Fortuna-Schlussmann Florian Kastenmeier ihren Meister. Der FC Köln ließ sich nicht beirren, Martel köpfte in der 21. Minute zur verdienten Führung ein, doch Düsseldorf ließ sich davon nicht entmutigen.

Nur vier Minuten nach dem Rückstand sorgte Emmanuel Iyoha mit einem starken Treffer für den Ausgleich. Der Druck der Kölner war unaufhörlich, sie dominierten das Spiel und schnürten die Düsseldorfer in die eigene Hälfte. Doch trotz anhaltender Bedrängnis war die spielerische Überlegenheit nicht genug, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Kloses Nürnberg erneut ohne Glück

Schockmoment auch für Miroslav Klose und den 1. FC Nürnberg! Nach drei Niederlagen in der Saison wurde das Team von Hertha BSC mit 0:2 vom Platz geschmissen. Kloses Truppe war im Spiel gegen seinen Vorgänger Cristian Fiel zu harmlos, um ernsthaft zu punkten.

Herthas Derry Scherhant (37.) und Palko Dardai (90.) zeigten beim Auswärtserfolg, wie man den Ball im Netz versenkt. Für den FCN hingegen bleibt die Offensive ein großes Rätsel. Obwohl sie in der ersten Minute fast jubeln durften, scheiterten sie immer wieder an ihrer eigenen Ineffizienz.

Der FC Nürnberg hätte gleich zu Beginn punkten können, als Lukas Schleimer nur die Latte traf. Doch die Hertha übernahm schnell das Kommando und brachte die Nürnberger in Schwierigkeiten. Der klare Hinweis auf den aktuellen Zustand des Clubs: Die Mannschaft muss sich dringend zusammenreißen!

Eintracht Braunschweig durfte sich endlich über den ersten Sieg in dieser Saison freuen! Mit einem 2:0 gegen Greuther Fürth erarbeiteten sich die Niedersachsen den wichtigen drei Punkten. Rayan Philippe war der Superstar des Spiels und erzielte beide Treffer (33. und 60. Minute).

Fürth versuchte nach der Halbzeit mit einem Dreifachwechsel anzugreifen, doch die Gastgeber blieben gefährlicher. Scherning, der die Partie von der Tribüne aus beobachtete, wird erleichtert sein, dass sein Team endlich den Bock umstoßen konnte! Doch Fürths Rückschlag bedeutet die erste Niederlage der Saison. Ein turbulenter Fußballtag voller Überraschungen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert