BodenseekreisFriedrichshafenKriminalität und Justiz

Radunfälle und Alkohol am Steuer: Spannende Woche im Bodenseekreis!

Chaos im Bodenseekreis: Während Radfahrer in Friedrichshafen kollidieren und Alkohol am Steuer bei zwei Fahrern in Tettnang zur Festnahme führt, beschädigt ein Lastwagenfahrer eine Bahnschranke und ein Unfallflüchtiger macht sich aus dem Staub – die Verkehrssicherheit steht auf der Kippe!

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen– Fünf dramatische Verkehrsunfälle haben den Bodenseekreis in Atem gehalten, und die Polizei wacht über die Verkehrssicherheit wie ein falke! Am Donnerstag gab es gleich mehrere Schockmomente. Bereits am Nachmittag, als zwei Radfahrer mitten in der Stadt aufeinanderprallten! Der Aufprall der beiden 24 und 40 Jahre alten Männer ließ keine Zeit zum Ausweichen. Sie hatten die gleiche Absicht, doch der Aufeinanderstoß war unvermeidlich! Die 40-Jährige verletzte sich leicht und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Ein klarer Schock für die beiden, die unbeschwert durch die Straßen fahren wollten!

Ein weiterer Vorfall ließ die Nerven der Anwohner in Friedrichshafen noch mehr flattern! Ein 26-jähriger Lastwagenfahrer hat die Bahnschranke an der Olgastraße gegen 5.30 Uhr beschädigt! Trotz eines wartenden anderen Lasters wollte er einfach über die Gleise fahren. Die Schranke senkte sich plötzlich und anstatt abzubremsen, drückte der Fahrer aufs Gas! Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro an der Bahneinrichtung. Na, das ist eine saftige Rechnung!

Alkohol am Steuer – Der Wahnsinn geht weiter!

Auch in Tettnang war der Alkoholkonsum keine gute Idee für zwei Autofahrer! Am Donnerstagabend wurden sie von der Polizei gestoppt. Der 33-Jährige im Ford war deutlich über die Stränge geschlagen mit 2,6 Promille in der Atemluft! Diese erschreckende Zahl führte zur sofortigen Blutprobe in der Klinik. Doch auch der 26-jährige BMW-Fahrer hatte zu viel getrunken und obendrein fuhr er trotz eines Fahrverbots! Kann es noch schlimmer werden?

Und die Situation auf den Straßen bleibt angespannt: Ein weiterer Unfall passierte am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Seestraße zwischen Tettnang und Bürgermoos. Der Unfallverursacher, ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kombis, nahm einer 23-jährigen Mercedes-Lenkerin die Vorfahrt und machte dann einen schnellen Abgang! Zum Glück blieb es nur bei einem hohen Sachschaden von mehreren tausend Euro und zum Glück gab es keine Verletzten. Doch die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen!

Ein Unfall jagt den anderen!

Und während in Immenstaad die Sirenen heulten, krachte es ebenfalls! Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte zu spät, dass sein Vorgänger auf der Bundesstraße 31 haltmachte. Der Aufprall, der am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr passierte, hinterließ einen Schaden von rund 20.000 Euro. Zum Glück gab es auch hier keine Verletzten!

In Heiligenberg verlief ein weiterer Unfall am Donnerstag gegen 14.30 Uhr mit einem Stadtbus. Der 54-Jährige Steuerer musste aber auch ganz schnell reagieren, als der Dacia-Fahrer nach links abbiegen wollte. Ein Zusammenprall war nicht zu vermeiden – am Dacia entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 3.000 Euro! Ein Abschleppdienst war nötig, um die Situation zu klären. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert