GöttingenRostock

BG Göttingen in der Krise: Kommt der Ex-Nationalspieler Kostja Mushidi?

BG Göttingen steckt nach einem Fehlstart in der Basketball-Bundesliga tief in der Krise und will nun Ex-Nationalspieler Kostja Mushidi verpflichten, um das drohende Abstiegsgespenst abzuwenden!

Alarmstufe Rot bei der BG Göttingen!

Die Traditionsmannschaft befindet sich in einem tiefen Schlamassel! Der Saisonstart in der Easycredit Basketball Bundesliga könnte nicht bescheidener sein. Mit gleich zwei heftigen Klatschen – 72:100 gegen die Aufsteiger der Frankfurt Skyliners und 74:102 bei den Rostock Seawolves – stehen die „Veilchen“ am Abgrund.

Trainer Oliver Foucart (40) ist verzweifelt: „Es fehlt uns an Aggressivität, Ehrgeiz und Kampfgeist!“ Ein klarer Aufruf zur Wende in einer Zeit, in der der Klub bereits in den Vorbereitungsspielen versagte und sieben der acht Testpartien verlor. Experten warnen: Die BG Göttingen zählt zu den heißen Abstiegskandidaten!

Verstärkung in Sicht!

Trotz der katastrophalen Ergebnisse gibt sich die BG nach außen hin cool und professionell. Doch intern brodelt es kräftig, denn die Suche nach Verstärkung läuft bereits auf Hochtouren. Im Visier der Verantwortlichen: Kostja Mushidi (26), ein früherer Nationalspieler mit einer bewegten Karriere!

Mushidi galt lange Zeit als das große Talent mit dem Blick auf die NBA. Er wagte bereits mit 17 den Sprung ins Ausland, doch sein Aufstieg wurde jäh durch Partys, Cannabis-Konsum und Disziplinlosigkeit gestoppt. Nach einer schmerzhaften Trennung von den Löwen Braunschweig erhielt er eine zweite Chance beim MBC in Weißenfels – und nutzte sie! Er avancierte zum Leistungsträger und brachte frischen Wind in sein Spiel.

Neues Kapitel?

Nach drei Jahren beim MBC war jedoch auch dort Schluss, kein Platz mehr im Konzept des neuen Trainers Janis Gailitis (39). Doch das könnte sich jetzt ändern: Die BG Göttingen könnte neue Hoffnung schöpfen und Mushidi in die Mannschaft holen. Der Shooting Guard, der erst am Wochenende bei einem Eins-gegen-Eins-Turnier von NBA-Star Dennis Schröder (31) in Berlin auf dem Platz stand, wartet nur darauf, wieder für ein Team zu spielen!

Könnte dieser Wechsel der Schlüssel sein, um die „Veilchen“ aus der Krise zu retten? Die Fans sind gespannt!

Foto: BILD

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert