Dortmund

Dortmund leuchtet pink: Florianturm setzt Zeichen gegen Brustkrebs!

Dortmund erstrahlt im Zeichen des Kampfes gegen Brustkrebs: Ab dem 1. Oktober leuchtet der Florianturm einen ganzen Monat lang pink, um auf die Bedeutung der Früherkennung hinzuweisen und Solidarität mit betroffenen Frauen zu zeigen – ein Aufruf zur Aktion beim Herbstmarkt am 20. Oktober!

In Dortmund leuchtet es bald rosa! Ab diesem Dienstag, dem 1. Oktober, wird der ikonische Florianturm im Westfalenpark für einen ganzen Monat in einem strahlenden Pink erstrahlen. Dieses farbenfrohe Spektakel steht ganz im Zeichen des „Pinktober“, einem weltweiten Monat, der der Aufklärung über Brustkrebs gewidmet ist.

Die Stadt Dortmund und das Westfälische Brustzentrum des Klinikums Dortmund setzen mit dieser Aktion ein kraftvolles Zeichen für die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs. Jeder Lichtstrahl soll das Bewusstsein für diese schwere Krankheit schärfen und Solidarität mit den betroffenen Frauen zeigen. Das gesunde Bergfestival der Aufklärung wird gleichzeitig ein Weg sein, um mehr über präventive Maßnahmen und regelmäßige Untersuchungen zu erfahren.

Aktionstag am Florianturm

Um diese Botschaft gebührend zu unterstützen, findet am 20. Oktober während des Herbstmarktes ein spezieller Aktionstag am Florianturm statt. Hier wird das Klinikum Dortmund mit einem Informationsstand vor Ort sein und alle wichtigen Fragen rund um Brustkrebsvorsorge und Früherkennung beantworten. Ein spannendes Event, das gleichzeitig informativ und unterstützend ist!

Lasst uns gemeinsam die Leuchtkraft des Pinktobers feiern und für das Wohl der Frauen kämpfen! Ein leuchtender Florianturm für eine wichtige Sache – sei dabei und informiere dich! Dortmund, mach dich bereit für einen Monat voller Hoffnung und Awareness!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert