Main-Kinzig-KreisPolitik

CDU bei Mitgliederversammlung: Neues aus Hanau zur Bundestagswahl 2025

Der CDU-Wahlkreis 179 Hanau rüstet sich für die Bundestagswahl 2025 und präsentiert mit Pascal Reddig einen starken Kandidaten, während die Partei ihre Erfolge und Herausforderungen der letzten Jahre im anstehenden Wahlkampf selbstbewusst betont!

Ein wahres Polit-Feuerwerk zündeten die Christdemokraten in Langenselbold! Die Saalversammlung war ganz auf die bevorstehenden Bundestagswahlen 2025 ausgerichtet. Mit frischem Wind und einem klaren Ziel präsentierte sich Pascal Reddig, der starke und kompetente Kandidat für den Wahlkreis 179. „Hier kommt der Mann für uns!“, rief die CDU, angeführt von Partei- und Fraktionschef Florian Gibbe.

Aber damit nicht genug! Die CDU ließ auch die Kommunalwahl 2026 nicht aus den Augen. In aufdringlichen Worten schilderte Gibbe die bemerkenswerten Leistungen der Christdemokraten über die letzten drei Jahre: „Wir haben deutliche Spuren hinterlassen!“. Besonders im Fokus: Das drängende Haushaltskonzept, das mit jeder Menge Entlastungsmaßnahmen aufwartet. „Diese Konzepte zeigen den klaren Unterschied zu der Rot-Grünen Koalition im Rathaus“, betonte er energisch.

Wirtschaftliche Stärke und Aufbruchstimmung

In den letzten Monaten haben die Christdemokraten beachtliche Akzente gesetzt. Gibbe schwärmte von der beeindruckenden Bilanz: „Wir müssen unsere Erfolge mit Stolz nach außen tragen!“. Dazu haben die Entschlussfreudigen einen Flyer mit dem Titel „Aufbruch für Langenselbold“ ins Leben gerufen, der Aufschluss über die Arbeit der CDU-Fraktion gibt. „Transparenz ist unser Motto! Und wir gehen mit einem neuen Ansatz voll auf die Offensive“, so seine gewichtigen Worte.

• Pascal Reddig kandidiert für den Wahlkreis 179.
  • CDU betont Erfolge und differenziert sich von der Rathauskoalition.
  • Starker Fokus auf die bevorstehenden Wahlen: Bundestagswahl 2025 und Kommunalwahl 2026.
  • Ein neues Informationskonzept mit einem Flyer zur Arbeit der CDU.

Von links: Patrick Heck, Florian Gibbe, Pascal Reddig, Christine Georg und Tobias Dillmann.

Haben Sie spannende Neuigkeiten aus dem Main-Kinzig-Kreis? Kontaktieren Sie uns unter info@vorsprung-online.de

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.