Cuxhaven

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Cuxhaven – Verletzter und Schaden!

In Cuxhaven krachte es am 1. Oktober 2024, als ein 68-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss einen Unfall an der Kreuzung Predöhlstraße/Gorch-Fock-Straße verursachte und dabei einen 62-Jährigen verletzte – denn der alkoholselige Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und hinterließ einen Sachschaden von 8.500 Euro!

Cuxhaven – Chaos auf den Straßen! Am 01.10.2024, gegen 11.30 Uhr, krachte es an der belebten Kreuzung Predöhlstraße/Gorch-Fock-Straße. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Cuxhaven sorgte mit einem rücksichtslosen Manöver für einen schrecklichen Unfall. Der Senioren-Fahrer prallte ungebremst in das Gespann eines 62-jährigen Mannes aus der gleichen Stadt, der dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrug.

Die Alarmglocken läuteten jedoch, als die Ordnungshüter bei der Unfallaufnahme den verheerenden Geruch von Alkohol in der Luft wahrnahmen. War der Fahrer wirklich blau?! Ein durchgeführter Test brachte die schockierende Wahrheit ans Licht – der Unfallverursacher hatte tief ins Glas geschaut! Die Polizei ließ ihm keine Wahl: eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein ist nun weg.

Schaden: 8.500 Euro

Doch der Preis des Unfalls ist nicht nur der Verlust der Fahrerlaubnis. Der Sachschaden, der durch den Zusammenstoß entstand, wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt. Ein teurer Spaß für den Betrunkenen!

Diese Vorfälle reißen immer wieder eine gefährliche Lücke in die Sicherheit der Straßen. In Cuxhaven sollte sowohl die Polizei als auch die Zivilbevölkerung wachsam sein – Alkohol am Steuer kann fatale Folgen haben.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Behörden-Information und wurde mit Hilfe von KI erstellt.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert