Politik

Iran greift Israel an: Welt reagiert entsetzt auf gefährlichen Wahnsinn!

Nach dem beispiellosen iranischen Raketenangriff auf Israel zeigen sich weltweit Entsetzen und scharfe Verurteilungen, während Politiker wie Geert Wilders und Joe Biden unmissverständlich für die Sicherheit Israels eintreten und vor den gefährlichen Eskalationen des Iran warnen.

Die Welt steht Kopf nach dem verheerenden Raketenangriff des Iran auf Israel!

Inmitten internationaler Alarmglocken hat der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders (61) eine scharfe Antwort auf die Drohungen des Iran-Führers Ali Chamenei (85) gegeben. Mit brennender Wut bezeichnete Wilders Chamenei als „Psychopath“, „gefährlichen Wahnsinnigen“ und „kranken Menschen“. „Logik, Demokratie und Freiheit werden siegen!“ verkündete er voller Überzeugung, während er betonte, dass Israel stets Unterstützung erhalten werde.

Unterdessen hat das israelische Außenministerium Wilders‘ gewaltige Worte auf der Plattform X (ehemals Twitter) geteilt, was die Wellen weiter schlagen ließ. Die internationale Reaktion auf diesen Angriff gipfelt in einem eindringlichen Aufruf zur Einheit und Entschlossenheit in der Unterstützung Israels.

Die Reaktionen der Staatsmänner: Einheit gegen den Iran

Ganz nach vorn tritt Großbritanniens Premier Keir Starmer (62), der den Angriff „aufs Schärfste verurteilt“ und die britische Solidarität mit Israel bekräftigt. „Die ganze Welt sollte das verurteilen!“, ruft auch US-Außenminister Antony Blinken (62) in einer leidenschaftlichen Stellungnahme zu dem Raketenhagel von rund 180 Geschossen. „Völlig inakzeptabel!“ – so seine harten Worte.

Doch auch die Stimme aus Deutschland ist klar und deutlich: Außenministerin Annalena Baerbock (43) fordert in ihrem Statement bei X den Iran auf, den Angriff „sofort einzustellen“ und warnt vor einem drohenden Abgrund in der Region.

Israels Antwort: „Macht sich der Iran unsterblich?“

In dieser angespannten Lage ließ sich Israels Premierminister Benjamin Netanjahu (74) nicht nehmen, mit eindringlichen Worten zu reagieren: „Der Iran hat heute Abend einen großen Fehler gemacht – und er wird dafür bezahlen!“. Unverblümt erklärt Netanjahu, dass jede Aggression gegen Israel mit Gegenmaßnahmen beantwortet wird.

Präsident Isaac Herzog (64) lobte derweil die Einheit mit den USA und versicherte: „Gemeinsam werden wir den Herausforderungen gewachsen sein.“ Während Chamenei mit weiteren Drohungen den Ton verschärft, indem er behauptet: „Die Schläge auf den zionistischen Körper werden heftiger werden“, bleibt die internationale Gemeinschaft auf der Hut.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell (77) gefällt sich in einer anderen Rolle und fordert eine sofortige Waffenruhe, um einer unkontrollierbaren Eskalation vorzubeugen. Was wird als Nächstes geschehen? Die Welt blickt gespannt und besorgt nach Israel und dem Iran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert