Osnabrück

Betrüger in Schüttorf: Seniorin beim Spenden über den Tisch gezogen!

Betrügerische "Spendensammler" überfallen ältere Dame im Schüttorfer Vechtezentrum und stehlen ihr Geld sowie EC-Karte – Polizei sucht dringlich nach Zeugen!

In Schüttorf, einem beschaulichen Städtchen im Herzen Niedersachsens, hat sich ein empörendes Verbrechen ereignet! Am Freitagmorgen, dem 4. Oktober 2024, wurde eine ältere Dame im Vechtezentrum schnappen, als sie von zwei skrupellosen Betrügern angegangen wurde. Was für ein Schreck für die Seniorin!

Die beiden Männer, die sich als wohltätige Spendensammler ausgegeben haben, drängten die Frau in ihr Auto und versuchten, sie dazu zu bringen, eine Spende zu leisten. Doch das war nur der Beginn ihrer listigen Masche! Während sie sich um die Damen bemühten, griffen die Gauner geschickt in ihr Portemonnaie und entwendeten ihr Geld sowie die EC-Karte. Ein Trauerspiel und ein Schlag ins Gesicht für das Vertrauen in die menschliche Güte!

Aufruf zur Mithilfe! Zeugen gesucht!

Die Polizei hat nun alle Hände voll zu tun! Sie sucht Zeugen, die auf diese verwerflichen Machenschaften aufmerksam wurden. Hat jemand die Männer gesehen? Oder waren gar andere Senioren betroffen? Jede noch so kleine Information kann zur Festnahme der Betrüger führen!

Wer wertvolle Hinweise geben kann oder selbst eine „Spende“ getätigt hat, sollte sich umgehend an die Polizeistation Bad Bentheim unter der Telefonnummer 05922 776600 wenden. Der Verbleib von Geld und Karte ist ungewiss, doch die Sorge um die Sicherheit unserer älteren Mitbürger darf nicht unbeachtet bleiben!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert