SportStade

Baskets Juniors feiern klaren 95:70-Sieg gegen VfL Stade!

Die Baskets Juniors haben am vergangenen Samstag einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Stade gefeiert! Mit einem klaren 95:70 zeigen die Juniors einmal mehr, dass sie das beste Offensivteam der Liga sind. Bereits zum fünften Mal in dieser Saison knackten sie die 90-Punkte-Marke und ließen ihren Gegnern keine Chance.

Von der ersten Sekunde an waren die Juniors hellwach! Nach nur drei Minuten stand es bereits 11:4, dank der treffsicheren Dreipunktewürfe von Jon’il Fugett, Colin Schröder und Johann Hellwig. Tristan Wildering sorgte mit einer spektakulären Serie von elf Punkten in Folge für die erste zweistellige Führung (26:16) im ersten Viertel. Im zweiten Viertel dominierte das Team unter der Leitung von Fritz Hemschemeier und baute die Führung zur Halbzeit auf beeindruckende 24 Punkte (56:32) aus, unterstützt durch eine starke Defensive und effiziente Wurfquoten.

Stade gibt nicht auf!

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber aus Stade mit neuer Energie zurück und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf 12 Punkte. Doch die Juniors blieben konzentriert und ließen im letzten Viertel nur 16 Punkte zu, während sie selbst 24 Punkte erzielten. Das Team von Artur Gacaev zeigte sich in nahezu allen Statistiken überlegen, mit 22:9 Assists und einem klaren Vorteil unter den Körben (45:32). Ihre Dreierquote von 40 % unterstrich die offensive Stärke.

Fritz Hemschemeier war der herausragende Spieler des Abends mit 20 Punkten und 11 Rebounds, was ihm ein Double Double sicherte. Auch Jon’Il Fugett (14), Tristan Wildering (14), Colin Schroeder (12), Alan Boger (11) und Joel Harms (10) trugen mit zweistelligen Punktzahlen zum Sieg bei. Ein weiteres Mal bewiesen die Juniors, dass sie in dieser Saison nicht zu stoppen sind!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.