Ennepe-Ruhr-Kreis

Davis Cup: Krawietz und Pütz feiern Triumph und zielen auf Revanche!

Malaga (dpa) – Ein Triumph, der die Herzen höher schlagen lässt! Die Doppel-Helden Kevin Krawietz und Tim Pütz wurden mit frenetischem Applaus in Malaga empfangen, nachdem sie mit zwei Tagen Verspätung eingetroffen waren. „Das ist ein überragender Erfolg für die beiden“, jubelte Jan-Lennard Struff über den grandiosen Sieg des deutschen Doppels bei den ATP Finals. In Abwesenheit von Alexander Zverev, der sich bereits im Urlaub befindet, strahlt die deutsche Tennisgemeinschaft vor Freude über den Erfolg der beiden.

Krawietz und Pütz feierten ihren bisher größten gemeinsamen Titel in Turin und ließen es sich nicht nehmen, diesen gebührend zu zelebrieren. „Wenn man den Titel nicht feiert, welchen Titel dann sonst?“, bemerkte Krawietz, der bereits zweimal die French Open mit seinem ehemaligen Partner Andreas Mies gewonnen hat. Trotz der Müdigkeit durch die späte Anreise sind sie bereit für das Viertelfinale gegen Kanada am Mittwoch um 12.00 Uhr.

Erfolgsdoppel trotzt Herausforderungen

Die beiden Tennisstars sind es gewohnt, Herausforderungen zu meistern. Pütz erinnerte sich an die strapaziöse Anreise zur Zwischenrunde in China im September, wo sie nach dem verlorenen US-Open-Finale um die halbe Welt reisen mussten und nur wenige Stunden vor dem Spiel gegen die Slowakei ankamen. Doch das Duo lieferte ab und gewann alle drei Partien. Von 14 Doppeln haben die frischgebackenen ATP-Finals-Champions beeindruckende 13 gewonnen – nur einmal mussten sie als Verlierer vom Platz.

Mit einem klaren Ziel vor Augen gehen sie in das Duell gegen Kanada: „Wir haben mit den Kanadiern noch eine Rechnung offen“, erklärte Bundestrainer Michael Kohlmann. Auch ohne Zverev, der aufgrund einer schweren Fußverletzung im Finale der French Open 2022 nicht dabei war, zeigt sich das deutsche Team stark. „Wir haben beim Davis Cup über viele Jahre immer eine sehr gute Mannschaft gehabt, sei es mit ihm oder ohne ihn“, betonte Pütz. Im Halbfinale könnte Deutschland auf Spanien treffen, wo Rafael Nadal seine beeindruckende Karriere beendet. Doch die Konzentration liegt ganz auf dem bevorstehenden Match gegen Kanada, das eine schwierige Aufgabe darstellt.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.