Bauernproteste: Gresser und Martin führen Freie Wähler in Wangen an!
Die Wogen der Bauernproteste schlagen hoch! Albert Gresser und Florian Martin, zwei engagierte Landwirte aus dem Allgäu, haben sich entschieden, die politische Bühne zu betreten. Nach Monaten intensiver Gespräche und dem Gefühl, nicht ausreichend Gehör zu finden, haben sie den Schritt gewagt, um die Stimme der Landwirte in der Politik zu stärken. Gresser, der aus Neuravensburg stammt, ist nun Sprecher aller Bauern im Westallgäu, während Martin die Leutkircher Interessen koordiniert.
Neuer Vorstand der Freien Wähler
Auf dem jüngsten Kreisparteitag der Freien Wähler in Ravensburg wurden Gresser und Martin in die vordersten Ämter gewählt: Gresser als Vorsitzender und Martin als sein Stellvertreter. Anne Gresse übernimmt das Amt der Schatzmeisterin, während Christoph Zinstein als Schriftführer fungiert. Der vorherige Vorstand trat nicht erneut an. „Mit Albert Gresser haben wir einen gut vernetzten Landwirt an der Spitze, der die Herausforderungen der Landwirtschaft kennt“, lobt Landesschatzmeister Ralf Wendel in einer Pressemitteilung.
In Anbetracht der bevorstehenden Bundestagswahl wollen die Freien Wähler ihre Kräfte bündeln und sich als frische Alternative zu den etablierten Parteien präsentieren. Gresser kritisiert: „Diese hatten jahrelang ihre Chance und haben sie nicht genutzt. Wer sie erneut wählt, entscheidet sich für ein ‚Weiter so‘ statt für echte Veränderungen.“
Kennenlern-Event in Wangen
Um frischen Wind in die Politik zu bringen, setzt Gresser auf neue Gesichter aus der Mitte der Gesellschaft. „Wir sind Menschen mit vielfältigen Erfahrungen, die sich ehrenamtlich für die Bürger einsetzen und Klientelpolitik ablehnen“, erklärt er. Die Freien Wähler laden zu einem Kennenlern-Event am Sonntag, den 24. November, um 13 Uhr in der Stadthalle Wangen ein, wo sie prominente Gäste wie die Europaabgeordnete Christine Singer und die Spitzenkandidatin Sylvia Rolke begrüßen werden.