
Der Zoo und der Tierpark Berlin sind nach wie vor beliebte Anziehungspunkte für zahlreiche Besucher, die täglich die Tierwelt erleben möchten. Wie Berlin Live berichtete, zieht der Zoologische Garten in der Hauptstadt tausende von Menschen an, die dort den Alltag der Tiere kennenlernen wollen.
Ein besonderes Highlight aus der Medienlandschaft ist die Doku-Soap „Panda, Gorilla & Co.“, die seit 2006 im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ausstrahlt. Diese Fernsehsendung zeigt den Alltag der Tiere im Zoo und hat sich über die Jahre eine treue Fangemeinde aufgebaut. Allerdings haben die Zuschauer in letzter Zeit bemerkt, dass sich die Folgen wiederholen und kein neuer Nachwuchs mehr gezeigt wird. Tatsächlich wurden seit 2016 keine neuen Folgen produziert.
Aktuelle Produktionslage
Eine Bestätigung vom Zoo Berlin selbst stellt klar, dass die aktuellen Ausstrahlungen ältere Folgen beinhalten und derzeit keine neuen Episoden geplant sind. Auch der RBB hat Mittegeteilt, dass keine neuen Folgen von „Panda, Gorilla & Co.“ in Planung sind, und die letzte Staffel wurde bereits 2016 bei der ARD ausgestrahlt. Derzeit läuft auf dem Nachmittags-Sendeplatz im ARD eine andere TV-Sendung, die das beliebte Format ersetzt. Während die Gründe für die fehlenden neuen Folgen von beiden Seiten nicht näher erläutert wurden, müssen sich die Besucher vorerst mit den älteren Episoden begnügen oder die Tiere direkt im Zoo und Tierpark besuchen, wie der Tierpark Berlin informiert.