
Linus Schulte-Wissermann wechselt zum Fußball-Landesligisten 1. SC Göttingen 05, wie merkurist.de berichtete. Der 24-jährige Spieler war zuvor bei der TuS Koblenz aktiv und wird von seinem neuen Verein als „Transferkracher“ tituliert. Der Wechsel nach Göttingen erfolgt aufgrund seines Medizinstudiums, das er im siebten Semester absolviert.
In der aktuellen Saison hatte Schulte-Wissermann für die TuS Koblenz drei Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sowie einen Einsatz im DFB-Pokal und einen im Bitburger Rheinlandpokal. Der Spieler war bei seinem Heimatverein ein Publikumsliebling und wird aufgrund seiner Stärken im Zweikampfverhalten, Passspiel, Übersicht und Kommunikation geschätzt. Des Weiteren spielte er bereits in der U19-Bundesliga für den SV Wehen Wiesbaden.
Positive Erwartungen und Kadererhöhung
Schulte-Wissermann äußert sich optimistisch über die neue Herausforderung bei Göttingen und das Training mit dem neuen Team. Jan Steiger, sportlicher Leiter des 1. SC Göttingen 05, freut sich über den Neuzugang und hebt die Erhöhung der Kaderqualität hervor. Der Verein überwintert in der Landesliga Braunschweig auf dem dritten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter MTV Wolfenbüttel. Der Rückrundenstart ist für den 5. März gegen den MTV Isenbüttel angesetzt.
In weiteren Entwicklungen verlängerte der Kapitän Jannis Wenzel, ebenfalls 24 Jahre alt, seinen Vertrag bis zur Saison 2025/26. Wenzel wird in der kommenden Saison seine 13. Saison beim 1. SC Göttingen 05 spielen. Außerdem wird der 18-jährige Len Brack, der zu Beginn der Saison zur U19 wechselte und dort zum Führungsspieler wurde, fester Bestandteil der ersten Herrenmannschaft in der Saison 2025/26.