DeutschlandErlangenErlangen-HöchstadtFeuerwehr

Tragödie in Uttenreuth: Seniorin stirbt nach Hausbrand trotz Rettung!

In der Nacht vom 11. auf den 12. Januar 2025 ereignete sich ein tragischer Brand in einem Einfamilienhaus im Kreis Erlangen-Höchstadt. Gegen 0:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Einsatz alarmiert, nachdem ein Zeuge den Brand bemerkt hatte und umgehend die Rettungskräfte informierte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte das Gebäude in Flammen vor, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Im Inneren des Hauses entdeckten die Feuerwehrleute eine bewusstlose 79-jährige Seniorin, die sie umgehend retteten. Trotz der sofortigen medizinischen Versorgung im Rettungswagen erlag die Frau ihren schweren Verletzungen und verstarb.

Ermittlungen zur Brandursache

Wie [n-tv.de](https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Seniorin-stirbt-nach-Feuer-in-Einfamilienhaus-article25483225.html) berichtete, waren zum Zeitpunkt des Brandes keine weiteren Personen im Haus. Die Ursache des Feuers bleibt bislang unklar, und die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang zu klären.

Der Vorfall hat in der Gemeinde für Bestürzung gesorgt, da die Seniorin als Bewohnerin des Hauses bekannt war. Die Sache fordert nun die Ermittlungsbehörden, die Licht ins Dunkel bringen wollen.