SchwerinUckermark

Schwerer Unfall in Schwerin: Kradfahrer kollidiert mit geöffneter Autotür!

Am Sonntag, den 12. Januar 2025, ereignete sich um 16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B104 zwischen der Anschlussstelle B106 und Margaretenhof bei Schwerin. Ein 67-jähriger Fahrer eines Ford hielt aus bisher ungeklärter Ursache an und öffnete die Fahrertür. Dabei übersah ein 17-jähriger Kradfahrer die geöffnete Tür und kollidierte damit.

Der junge Kradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus in Schwerin gebracht werden. Sowohl der Ford als auch das Leichtkraftrad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Die B104 war für ungefähr eine Stunde voll gesperrt, um den Rettungskräften und der Polizei die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung zu ermöglichen.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind derzeit im Gange. Wie [nordkurier.de](https://www.nordkurier.de/regional/schwerin/junger-kradfahrer-kracht-bei-schwerin-in-geoeffnete-autotuer-3233553) und [presseportal.de](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5947499) berichten, konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt werden, warum der Ford-Fahrer angehalten hat und ob es möglicherweise weitere Faktoren im Spiel gab.

Die Polizei wird die Ermittlungen fortsetzen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.