
In der Mehrzweckhalle in Gramzow fand am 14. Januar 2025 das Bezirksfinale der U12 im Volleyball statt. Acht Mannschaften kämpften um den Titel, darunter Zepernick, Vehlefanz (OHV), Lindow-Gransee und der Gastgeber Gramzow. Die Veranstalter freuten sich, dass Gramzow mit einem Jungen- und einem Mädchen-Team vertreten war, da in der U12 noch kein geschlechtsspezifischer Spielbetrieb besteht. Zu den jüngsten Teilnehmern zählten Clara und Gustav, die für ihre Teams auf dem Spielfeld standen.
In der Gruppenphase zeigten die Jungenmannschaft von Gramzow eine starke Leistung und wurde ungeschlagen Gruppensieger. Die Mädchenmannschaft sicherte sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. In einem vereinsinternen Duell trafen die beiden Gramzower Teams aufeinander: Timon und Gustav setzten sich gegen die Mädchen durch. Im kleinen Finale spielten Clara, Lotte und Emily gegen die Mannschaft aus Lindow/Gransee. Trotz einer knappen Niederlage war Trainerin Babett Zieber begeistert über den vierten Platz ihrer Mädchen.
Endergebnisse und Ausblick
Im Endspiel konnten die Jungenmannschaft von Gramzow nicht gegen das Team aus Zepernick bestehen und belegte somit den zweiten Platz. Die Endplatzierungen der Veranstaltung lauteten wie folgt:
- 1. SG Einheit Zepernick I
- 2. VfB Gramzow (m)
- 3. SV Lindow GW
- 4. VfB Gramzow (w)
- 5. SG Vehlefanz I
- 6. SG Einheit Zepernick V
- 7. SG Vehlefanz II
- 8. SG Einheit Zepernick VIII
Die Gramzower Volleyball-Abteilung zieht eine positive Bilanz aus den Wettbewerben und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2025.
Für weitere Informationen siehe Nordkurier und Facebook.