
In der aktuellen Staffel der VOX-Dating-Doku „Promi First Dates“ verkuppelt Roland Trettl einmal im Jahr Prominente mit Nicht-Prominenten. In der jüngsten Ausgabe sind bekannte Gesichter wie Lars Steinhöfel, Jutta Speidel, Mariella Ahrens, Tan Çaglar, Tina Ruland und Nicolette vertreten. Während des Formates gab es einige vielversprechende, aber auch ernüchternde Verabredungen.
So besuchte Leonie Tan zu seiner Show in Hamburg, und obwohl sie in Kontakt stehen, ist bisher keine feste Beziehung entstanden. Lars und Tim hingegen unternahmen ein zweites Date, stellten jedoch fest, dass keine romantischen Gefühle vorhanden waren und brachen den Kontakt daraufhin ab. Franz und Jutta tauschten am Flughafen ihre Nummern aus und haben seither geschrieben, jedoch gab es kein weiteres Treffen. Nicolette erklärte, dass sie sich über ihre Teilnahme an der Sendung freue und sie anderen empfehlen würde, wie Vox berichtete.
Roland Trettl über die Herausforderungen des Datings als Promi
Roland Trettl ist nicht nur der Gastgeber der Sendung, sondern äußert sich auch kritisch über die Herausforderungen des Datings als Prominenter. In einem Interview erklärte er, dass es als Promi schwerer sei, einen Partner zu finden, und sieht „nur Nachteile“ aufgrund seiner Bekanntheit. Trettl hat den Eindruck, dass potenzielle Partner häufig Interesse an ihm wegen seiner Prominenz zeigen, anstatt für seine Persönlichkeit.
Er bemerkte zudem, dass die Normalo-Teilnehmer im „First Dates“-Special nicht darauf vorbereitet werden, berühmte Gäste wie Mariella Ahrens oder Tina Ruland zu treffen. Seit der Trennung von seiner Ehefrau Daniela Anfang 2023 gab es keine öffentlichen Liebes-News über ihn, und er würde es bevorzugen, im „First Dates“-Restaurant nicht als Prominente erkannt zu werden, so RTL.
Die Sendung „Promi First Dates“ ist derzeit auf RTL+ verfügbar und wird am 29. Januar um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.