PortugalPotsdam

Turbine Potsdam holt brasilianische Stürmerin Thalia Dias De Souza!

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat die brasilianische Stürmerin Thalia Dias De Souza als neue Spielerin verpflichtet. Die Verpflichtung wurde am Samstag bekannt gegeben, um das Bundesliga-Schlusslicht in einer schwierigen Saison zu verstärken.

Thalia Dias De Souza begann ihre Karriere bei Corinthians in der Saison 2019–2020 und spielte anschließend von 2020 bis 2021 bei São Paulo. Nach ihrer Zeit in Brasilien war sie beim Vilaverdense Futebol Clube in Portugal aktiv, bevor sie 2024 zu JcFutebol Clube wechselte. Der Verein hat in dieser Saison in zwölf Ligaspielen erst ein Tor erzielt und steht mit nur einem Punkt auf dem Konto gefährlich nah am direkten Wiederabstieg.

Internationale Erfahrungen und Erwartungen

Thalia hat internationale Erfahrungen durch Trainingsaufenthalte bei verschiedenen Vereinen gesammelt. So trainierte sie im November 2021 beim SC Sand und dem FFV Basel und im Dezember 2021 beim TSG Hoffenheim. Im Juli 2022 war sie beim FC Zürich zu Gast. Die 21-Jährige äußerte, dass ihr Traum, in Europa und in der Frauen-Bundesliga zu spielen, nun wahr geworden ist, was die Verantwortlichen von Turbine Potsdam positiv stimmt. Sie erwarten von Thalia eine wertvolle Verstärkung auf und neben dem Platz.

Für die Zukunft erhofft sich der Verein durch die Verpflichtung von Thalia Dias De Souza einen Aufschwung in der Liga und die Möglichkeit, sich aus der Abstiegszone zu befreien. Die genaue Vertragslaufzeit für die neue Spielerin wurde jedoch nicht bekannt gegeben, wie [Sport1](https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-bundesliga/2025/01/turbine-potsdam-verpflichtet-brasilianerin-thalia) berichtet.

Für weitere Informationen zu Thalia Dias De Souza und ihrem Wechsel zu Turbine Potsdam besuchen Sie [CityReport](https://cityreport.pnr24-online.de/thalia-dias-de-souza-verstaerkt-den-1-ffc-turbine-potsdam/).