Schweinfurt

Schweinfurt auf Meisterschaftskurs: 9:7-Sieg im letzten Heimspiel!

Der HC Schweinfurt zeigt sich in dieser Saison der 1. Verbandsliga der Männer in hervorragender Form. In ihrem letzten Heimspiel des Jahres traten sie gegen Marktbreit an und gewannen mit 9:7. Die Partie begann vielversprechend für den HC Schweinfurt, der zur Halbzeit bereits mit 5:0 führte. Julian Walz steuerte dabei drei Tore bei und erhöhte seine Saisontore auf insgesamt 47.

Spielertrainer Hanns Christ äußerte sich nach der Begegnung kritisch über die Chancenverwertung seines Teams, obwohl der Sieg bereits der siebte im achten Saisonspiel war. Aktuell hat der HC Schweinfurt zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger HTC Würzburg und TV 48 Schwabach. Der nächste Gegner wird die HG Nürnberg III sein, gegen die das Hinspiel mit 27:0 für Schweinfurt endete. Der letzte Spieltag gegen Schwabach wird voraussichtlich entscheidend für die Meisterschaft, da das Team nach dreijähriger Abstinenz in die Oberliga zurückkehren möchte.

Statistiken und Aufstellung

In der spannenden Partie gegen Marktbreit fiel das erste Tor durch Julian Walz in der neunten Minute, gefolgt von zwei weiteren Treffern von ihm (11. und 20. Minute). Finn Ehrlich und Christian Luz trugen ebenfalls Tore zum hohen Vorsprung bei. Die nachfolgende Tordifferenz entspannte sich zwar, doch das Team konnte den Sieg dennoch sichern. In der Aufstellung des HC Schweinfurt standen Matthias Vinzens, Yago Gonzalez Eickert, Christian Luz, Hanns Christ, Benjamin Stark, Julian Walz, Jan Schöll, Jua-Felix Hornung, Finn Ehrlich sowie Florian und Felix Schneider, während die Spieler von Marktbreit Leon Mark, Jochen Schumann, Alexander Stahl, Sion Müller, Andreas Katzenberger, Moritz Riethdorf, Jan Trunk, Matthias Berneth und Yanik Sammet um Punkte kämpften.

In einem weiteren Spiel der Saison trat das Team HC Schweinfurt 1 gegen TV 48 Schwabach 1 an. Das Spiel endete ebenfalls mit Toren, wobei Florian W. und Malte H. nach dem 1:0 durch HC Schweinfurt den Ausgleich und die Führung erzielten, was das Spektakel weiter anheizte.

Insgesamt verdeutlichen die aktuellen Leistungen des HC Schweinfurt sowohl in der Verbandsliga der Männer als auch in der U14, dass das Team auf dem besten Weg ist, seine Ziele zu erreichen.