Donau-Ries

Jahresempfang der Mondspritzer: Ein Fest voller Erinnerungen und Ehrungen!

Die Donauwörther Mondspritzer veranstalteten ihren festlichen Jahresempfang in der „Hafenkneipe“ an der Donaubrücke. Die Veranstaltung war gut besucht und fand traditionell mit den Partnerinnen der Mitglieder statt. Im Rahmen des Empfangs wurde auch der im Jahr 2024 verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Vorsitzender Jürgen Sorré gratulierte den Jubilaren Landrat Stefan Rössle, Jürgen Braun, Hermann Kreichauf, Erich Müller und Uwe Widemann zu ihren runden Geburtstagen im Jahr 2024. In einem kurzen Jahresrückblick hob Sorré besonders die Berlinfahrt und das Benefizspiel gegen den FC Bundestag hervor.

Besondere Auszeichnungen und Rückblicke

In den 52 Jahren seit der Gründung der Mondspritzer wurden insgesamt 324 Fußball-Benefizspiele und zwei Benefiz-Golfturniere organisiert, durch die mehr als 420.000 Euro an Spendengeldern erzielt wurden. Die Mondspritzer legen großen Wert darauf, dass die Spendengelder gezielt für Projekte verwendet werden, die keine öffentlichen Gelder ersetzen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Georg Schmid, der für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei den Donauwörther Mondspritzern geehrt wurde. In seiner Dankesrede erinnerte er an seinen Eintritt als Sportreferent des Donauwörther Stadtrats im Jahr 1984 und an seine aktive Teilnahme an den Benefizspielen. Erich Müller erzählte in diesem Rahmen eine Anekdote über eine Mondspritzerreise nach Hamburg in den 1970er Jahren.

Jürgen Sorré bedankte sich abschließend bei dem Team der Hafenkneipe, insbesondere bei Hedi, Corinna und Philip, für die festliche Gestaltung und die Bewirtung während des Empfangs, wie [augsburger-allgemeine.de](https://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/donauwoerth-jahresempfang-der-donauwoerther-mondspritzer-104463784) berichtete. Weitere Informationen über die Veranstaltung sind auch auf [donau-ries-aktuell.de](https://www.donau-ries-aktuell.de/gesellschaft/jahresempfang-der-donauwoerther-mondspritzer-donauwoerth-90067) zu finden.