BielefeldEinzelfallNordrhein-Westfalen

Messerstecherei in Bielefeld: 29-Jähriger verletzt – Polizei sucht Täter!

In Bielefeld wurde ein 29-Jähriger bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Das Opfer konnte sich zu einem Kiosk schleppen und meldete dort seine Verletzung. Rettungskräfte wurden alarmiert und brachten den Mann ins Krankenhaus. Der 29-Jährige wurde im Rückenbereich verletzt, jedoch besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Täter. Weitere Hintergründe des Vorfalls sind unklar, wie n-tv.de berichtete.

Ermittlungen im Emsland

In einem weiteren Vorfall sucht die Mordkommission der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bad Bentheim nach einem 25-jährigen Verdächtigen namens Zabiullah Nouri. Er steht im Verdacht, in der Nacht zum vergangenen Donnerstag eine 19-Jährige durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Der Tatort befindet sich in Geeste (Kreis Emsland).

Ermittler haben Fahndungsfotos veröffentlicht, die von einer Überwachungskamera am Bahnhof in Münster stammen. Diese wurden am 12. Mai zwischen 10.56 Uhr und 11.27 Uhr aufgezeichnet. Der Verdächtige könnte sich im Großraum Münster aufhalten und ist nach aktuellem Kenntnisstand mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung war der Verdächtige mit einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Puma-Jogginghose bekleidet und trug einen schwarzen Nike-Rucksack mit weißer Aufschrift. Hinweise zum Aufenthaltsort des Verdächtigen können unter der Hotline der Polizei 0591/87400 gemeldet werden, wie om-online.de berichtete.