Bottrop

Bottroper Handball-Damen: Aufstieg im Visier! Jetzt gegen TV Issum siegen!

Die Damenmannschaft des SC Bottrop hat ihre Ambitionen auf einen Aufstieg in die Oberliga deutlich gemacht. Aktuell liegt das Team mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle und hat nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenführerin HSG VeRuKa. Trotz einer knappen Niederlage gegen HSG VeRuKa mit 14:17 zeigen die Bottroperinnen, dass sie konkurrieren können und den Aufstieg anstreben.

Besonders hervorzuheben sind die Torhüterinnen Miriam Völker und Mia Jark, die entscheidend zu der starken Tabellenposition beigetragen haben. Am kommenden Sonntag steht ein wichtiges Heimspiel gegen den TV Issum auf dem Programm. Die Spielerinnen haben sich zum Ziel gesetzt, gegen das Tabellen-Schlusslicht zu gewinnen, um weiterhin im Rennen um den Aufstieg zu bleiben. Der Anwurf erfolgt um 13:30 Uhr in der Dieter-Renz-Halle, und die Mannschaft hofft auf eine große Unterstützung der Bottroper Sportgemeinde, um den Sieg einzufahren.

Erfolge der HSG VeRuKa

Die HSG VeRuKa, die derzeit Tabellenführer ist, feierte kürzlich ebenfalls sportliche Erfolge. Die C-Jugend des Vereins erzielte am Samstagnachmittag zwei Siege, darunter ein dramatischer Erfolg in letzter Sekunde gegen ETuS Wedau. Zudem haben die Damen der HSG ihren ersten Sieg in der Rückrunde gegen SC Waldniel mit einem Endstand von 26:22 (15:8) eingefahren. Unter der Vertretung von Stefanie Jugovac, die den verhinderten Trainer Sebastian Wanders ersetzte, konnte die Mannschaft ihre Leistung im Vergleich zu vorherigen Spielen steigern. Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, und die Deckung arbeitete konzentriert zusammen.

Zusätzlich rief der Verein zu Spenden für die Opfer des Ukraine-Kriegs auf und konnte dank der Unterstützung des Vereins 2000 Euro an Hilfsmaßnahmen spenden, wie lokalkompass.de berichtete.