Kriminalität und JustizWetteraukreis

Mysteriöser Schädel-Fund im Wald: Polizei sucht dringend Zeugen!

Am Samstag, den 18. Januar 2025, wurde im Waldstück nahe Dudenrod im Wetteraukreis ein menschlicher Schädel entdeckt. Der Fundort liegt rechts der Landesstraße 3193, gegenüber dem Christinenhof, auf einem Waldboden unweit eines Waldweges.

Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Der genaue Ursprung und die Hintergründe des Schädels sind derzeit unbekannt. Es wird vermutet, dass der Schädel frühestens im Oktober 2024 dort abgelegt worden sein könnte. Zur weiteren Untersuchung wurde auch die Rechtsmedizin eingeschaltet.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die eventuell etwas Verdächtiges in der Umgebung beobachtet haben könnten. Insbesondere interessieren sich die Ermittler für folgende Informationen:

  • Wer hat dort Personen oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann Angaben zu der Person machen, die den Schädel dort abgelegt hat?

Zusätzlich konnten sich Zeugen bei der Polizei unter der Telefonnummer 06031/6010, per E-Mail an k10-fb-gewalt.ppmh@polizei.hessen.de oder per Post an die Polizeistation Friedberg, Grüner Weg 3, 61169 Friedberg, melden.

In einem ähnlichen Vorfall berichtete [WNOZ](https://www.wnoz.de/nachrichten/baden-wuerttemberg-und-hessen/spaziergaenger-findet-schaedel-im-wald-602915.html) über die Entdeckung des Schädels durch einen Spaziergänger, was die Ermittlungen weiter anheizt und die Dringlichkeit von Hinweisen unterstreicht.