
Der 1. FC Saarbrücken steht vor einem wichtigen Spiel gegen den SV Sandhausen, das heute um 16:30 Uhr im Hardtwaldstadion angepfiffen wird. Ziel der Saarbrücker ist es, ihre Aufstiegsambitionen mit einem weiteren Sieg zu untermauern. Nach einem überzeugenden 4:0-Auftakt in die Rückrunde gegen 1860 München hat das Team von Trainer Rüdiger Ziehl Selbstvertrauen getankt. Ziehl hat das Ziel, in die zweite Bundesliga aufzusteigen, klar kommuniziert.
Die FCS-Spieler, darunter Maurice Multhaup, zeigten sich überrascht über den deutlichen Sieg zum Rückrundenstart, der das Team auf eine Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage gefestigt hat, wie tagesschau.de berichtet. Trotz dieser positiven Bilanz warnt Ziehl sein Team vor dem heutigen Gegner, da Saarbrücken im Hinspiel zu Hause mit 0:1 gegen Sandhausen verlor.
SV Sandhausen als unberechenbarer Gegner
Der SV Sandhausen belegt derzeit den 13. Platz in der Liga und hat die letzten fünf Ligaspiele verloren. Der neue Cheftrainer Kenan Kocak, der Sreto Ristic ablöste, hat bislang keine Besserung erzielen können. Zuletzt musste sich sein Team mit 2:3 dem VfL Osnabrück geschlagen geben. Dennoch hat Sandhausen einige neue Spieler verpflichtet, die das Team unberechenbar machen, wie liga3-online.de berichtet.
Für Saarbrücken stehen einige Spieler nicht zur Verfügung, darunter Boné Uaferro, Amine Naifi, Chafik Gourichy und Jacobo Sardo. Während Richard Neudecker und Dominik Becker voraussichtlich erst nächste Woche wieder trainieren können, kehrt Julian Günther-Schmidt nach einer Verletzung in den Kader zurück. Ziehl sieht jedoch die Breite im Kader als Vorteil und zeigt sich unbesorgt hinsichtlich personeller Engpässe.
Mit einem weiteren Sieg könnte der FCS den Abstand auf den dritten Platz auf elf Punkte vergrößern. Ziehl betont, dass die Leistung seiner Mannschaft entscheidend sein wird und erwartet einen motivierten Gegner.
Die Zusammenfassung des Spiels wird am heutigen Abend auf SRinfo.de und im SR Fernsehen übertragen.