DeggendorfPassauSport

Deggendorfs D-Junioren krönen sich erneut Hallenmeister!

Die D-Junioren der SpVgg GW Deggendorf haben bei der Hallenkreismeisterschaft Niederbayern Ost triumphiert und sich mit einem klaren 3:0-Sieg im Finale gegen den 1. FC Passau die Hallenkrone aufgesetzt. Das Finale fand in der Freyunger Dreifachturnhalle statt, wo etwa 150 Zuschauer die spannenden Spiele verfolgten.

Bei dem Turnier, das unter der Leitung von Bezirksjugendleiter Karl Schlecht und Christian Fuchs vom Ausrichter TV Freyung stattfand, überzeugten beide Finalisten durch herausragende Leistungen. Souverän sicherten sich Deggendorf und Passau den Einzug ins Halbfinale. Deggendorf hatte dabei ein beeindruckendes Torverhältnis von 13:1 in der Vorrunde, während der SV Pocking und die JFG Straubinger Land in einer spannenden Vorrundengruppe aufeinandertreffen. Die SG Edenstetten konnte sich dort mit einem perfekten Torverhältnis von 12:0 durchsetzen und sich als Gruppensieger qualifizieren.

Der Verlauf des Turniers

Im Halbfinale setzte sich Deggendorf mit 1:0 gegen die JFG Straubinger Land durch und Passau gewann ebenfalls mit 1:0 gegen Edenstetten. Im Spiel um Platz drei behielt Edenstetten mit einem 2:0-Sieg die Oberhand über die Straubinger Land.

Im Finale ging Deggendorf früh durch einen Treffer von Tim Zwickl in der 5. Minute in Führung. Jonathan Eder baute die Führung in der 12. Minute auf 2:0 aus, bevor Raphael Schmidt den Endstand von 3:0 erzielte. Die Trainer beider Mannschaften, Johannes Vogl von Deggendorf und Ben Weishäupl von Passau, äußerten sich anschließend positiv über die Leistungen ihrer Teams.

Beide Finalisten sowie die Teams, die im kleinen Finale spielten, haben sich für die Niederbayrische Meisterschaft qualifiziert, die am kommenden Sonntag in Kirchdorf am Inn stattfinden wird, wie [bfv.de](https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/spielbetrieb-verbandsleben/bezirke-kreise/niederbayern/niederbayern-ost/junioren/ausschreibung_landkreismeisterschaften_ndb_ost_2024_25_01.pdf) informiert.