KrefeldRavensburg

Krefeld Pinguine enttäuschen erneut: Punktelos am Wochenende!

Die Krefeld Pinguine mussten am Sonntag eine Niederlage im Auswärtsspiel gegen Bad Nauheim hinnehmen. Das Team verlor mit 2:5 (1:1, 0:1, 1:3) und bleibt somit am vergangenen Wochenende ohne Punkte. Im Stadion am Kurpark verfolgten 3.673 Zuschauer die Partie.

Diese Niederlage folgt auf eine deutliche 0:5-Heimniederlage gegen die Ravensburg Towers am Freitag. Trainer Thomas Popiesch äußerte, dass die Mannschaft ihre Chancen nicht konsequent nutzt und die entscheidenden Momente in Auswärtsspielen gewinnen müsse. Philip Riefers konnte auch gegen Bad Nauheim nicht spielen, nachdem er bereits in der Partie gegen Ravensburg gefehlt hatte. Zudem war Torwart Felix Bick erkrankt, weshalb Julius Schulte zu seinem vierten Saisoneinsatz kam.

Aktuelle Lage der Krefeld Pinguine

Am 25. DEL2-Spieltag konnte sich das Team in einer vorherigen Partie mit 5:1 gegen Landshut durchsetzen, wie die Eishockeynews berichtete. In diesem Spiel erzielten fünf verschiedene Torschützen Tore, und Goalie Felix Bick brachte es auf 28 Paraden. Mit zwei Powerplay-Toren war das Team an diesem Tag erfolgreich. Nach diesen Ergebnissen rutschten die Pinguine in der Tabelle auf Platz drei ab, nachdem Kassel zeitgleich gegen Crimmitschau gewonnen hatte.

Die Krefeld Pinguine stehen somit vor der Herausforderung, ihre Leistung zu steigern, um wieder in die Erfolgsspur zu finden und die angestrebten Punkte zu sammeln.