DeggendorfDingolfing-LandauUnfälle

Schwertransport-Unfall auf A92: Vollsperrung bei Dingolfing!

Ein Unfall mit einem Schwertransporter auf der Autobahn A92 bei Dingolfing hat am Donnerstagmittag zu einer Vollsperrung der Autobahn geführt. Laut der Autobahnpolizei Wörth an der Isar ereignete sich der Vorfall gegen 12 Uhr und brachte erhebliche Verkehrsbehinderungen mit sich.

Der Schwertransport kam aus bislang unbekannten Gründen in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und Dingolfing-Ost nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke, die dabei vollständig beschädigt wurde. Teile der Fahrbahnabgrenzung verteilten sich auf beiden Fahrbahnen. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, während zunächst keine weiteren Verletzten gemeldet wurden.

Verkehrsregelungen und Prognose

Die Autobahn bleibt im Bereich der Unfallstelle bis zur Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer in Richtung München werden an der Anschlussstelle Dingolfing-Ost umgeleitet, während der Verkehr in Richtung Deggendorf an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte umgeleitet wird. Es wird geschätzt, dass die Vollsperrung bis zum frühen Abend andauern könnte.

Die Autobahn A92 führt über eine Strecke von 134 km von München nach Deggendorf. Wichtige Städte entlang der Strecke sind Freising, Erding und Landshut. Informationen über aktuelle Unfälle, Staus, Behinderungen und Sperrungen werden regelmäßig von der Feuerwehr und Polizei zur Verfügung gestellt, wie [TAG24](https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/unfall-a92) berichtet.