FreisingPfaffenhofen an der Ilm

MTV Pfaffenhofen: Derby-Fieber gegen HF Scheyern – Alles auf Sieg!

Der MTV Pfaffenhofen hat in der Bezirksoberliga nach einem Sieg gegen Freising ein Remis gegen den SVA Palzing erzielt. Das Spiel endete mit 26:26 und war das erste Unentschieden der Saison für die Pfaffenhofener. Die Mannschaft lag nach 12 Minuten mit 5:1 in Führung, wobei Magdalena Scherer drei Tore erzielte. Die erste Halbzeit schloss mit einem Gleichstand von 13:13 ab.

Trainer Julian Beinlich nahm in der zweiten Halbzeit Änderungen an der ursprünglichen Startformation vor. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 23:21 in der 51. Minute hatten die Pfaffenhofener Schwierigkeiten, die technischen Fehler und vergebenen Torchancen zu überwinden, was zu einem Rückstand von 19:15 führte. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Julia Waterkotte den Ausgleich zum 26:26.

Ausblick auf das Derby

Der MTV Pfaffenhofen, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz mit einer Bilanz von 15:7, bereitet sich auf ein entscheidendes Derby gegen HF Scheyern vor, das am Sonntag um 17:30 Uhr in der Niederscheyerer Turnhalle stattfindet. Die beiden Teams liegen nur etwa fünf Kilometer auseinander und trennte bislang nur drei Punkte in der Tabelle. Trainer Beinlich erwartet ein hitziges Duell und hofft auf eine volle Halle. HF Scheyern sieht sich zwar in der Außenseiterrolle, hat jedoch eine realistische Chance.

Beinlich mahnt zudem zur Wachsamkeit, um mögliche Tiefschlaf-Phasen im Derby zu vermeiden. Am auf den Sonntag folgenden Samstag wird zudem ein weiteres Spiel des MTV Pfaffenhofen gegen die TG Landshut II angesetzt, gefolgt von verschiedenen Jugend- und Damenbegegnungen in der kommenden Woche, wie es auf der [Webseite des MTV Pfaffenhofen](http://www.mtv-paf-handball.de) zu lesen ist.