Aalen

KUBAA Stage begeistert: Musiker verzaubern Aalen mit einzigartigem Sound!

Am Donnerstagabend, dem 31. Januar 2025, fand im Aalener Kulturbahnhof die KUBAA Stage unter der Moderation von Michael „Flex“ Flechsler statt. Die Veranstaltung begeisterte das Publikum mit einer Vielzahl von musikalischen Darbietungen und verschiedenen Künstlern.

Die Hausband „Kerry & the Diamonds“ eröffnete den Abend, unterstützt von Laura Beck und Johannes Middeler. Laura Beck, die aus Schwabsberg stammt, beeindruckte die Zuhörer mit ihrer Darbietung von „Imagine“ von John Lennon sowie weiteren Songs wie „I see fire“ und einer Interpretation von „The house of the rising sun“ der Band The Animals.

Musikalische Vielfalt auf der KUBAA Stage

Mathias Heiligensetzer aus München trat ebenfalls auf und sorgte mit seinem E-Piano für besondere Momente, indem er Boogie und Rock ‘n‘ Roll präsentierte. Unter seinen Darbietungen war der bekannte „Wine“-Song von Jerry Lee Lewis sowie ein Bossa Nova Stück von Carlos Jobim.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete Johannes Middeler, bekannt als „Supernice“, der mit eigenen Songs das Publikum fesselte. Zudem interpretierten „Flex“ und die Hausband den Song „Die Freiheit“ von Georg Danzer. Die nächste KUBAA Stage ist bereits für den 13. März 2025 eingeplant.

Zusätzlich wird am Donnerstag, dem 16. November 2025, eine weitere KUBAA Stage stattfinden, die ebenfalls von Michael „Flex“ Flechsler moderiert wird. Diese Veranstaltung wird erneut verschiedene Künstler präsentieren, darunter das Indie-Pop Duo hale01 aus Heidelberg und das Duo LAS CUCARACHAS, das ein abwechslungsreiches Repertoire aus Liedern Lateinamerikas, Afrikas, Spaniens und Deutschlands bietet. Zudem wird Carina & Maurizio auftreten, ein Duo aus der Musikszene Schwäbisch Gmünd, das Rock-Pop Balladen darbieten wird. Die Karten für die Veranstaltungen sind in der Tourist-Information Aalen sowie auf www.reservix.de erhältlich.

Die KUBAA Stage existiert seit Oktober 2021 und bietet Künstlern die Möglichkeit, sowohl solo als auch gemeinsam mit der KUBAA-Hausband „Kerry & the Diamonds“ unter der Leitung von Matthias Kehrle aufzutreten.