
Am 1. Februar 2025 traf die Spielvereinigung Bayreuth im Kunstrasenplatz am Hans-Walter-Wild-Stadion auf den SC Eltersdorf und feierte einen eindrucksvollen 7:0-Sieg. Der Gastgeber übernahm nach 20 Minuten die Kontrolle über das Spiel und ließ dem Gegner wenig Chancen.
Die erste Halbzeit zeigte zahlreiche Möglichkeiten für Bayreuth, darunter einen gefährlichen Pfostentreffer von Jann-Christopher George. Die Tore für Bayreuth fielen früh: George erzielte in der 6. und 36. Minute die beiden Treffer, die den Halbzeitstand von 2:0 festlegten. Der SC Eltersdorf hingegen konnte in der ersten Hälfte nur wenige, zumeist harmlose, Torannäherungen verzeichnen.
Dominanz in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit erhöhte der SC Eltersdorf zwar die Intensität, konnte jedoch die Überlegenheit von Bayreuth nicht brechen. Nach etwa einer Stunde setzte Bayreuth erneut an, um das Spiel zu dominieren. In der zweiten Halbzeit fielen folgende Tore:
- 3:0 durch Levi Kraus in der 67. Minute
- 4:0 durch Eroll Zejnullahu per Foulelfmeter in der 72. Minute
- 5:0 durch Patrick Scheder in der 78. Minute
- 6:0 durch Marco Stefandl in der 82. Minute
- 7:0 erneut durch Levi Kraus in der 90. Minute
Trainer Lukas Kling konnte zudem eine Verbesserung der Defensivarbeit im Vergleich zum vorherigen Spiel (6:4-Sieg gegen Ammerthal) hervorheben. Die Einwechslungen von Leo Eberle, Oliver Schubert, Marco Stefandl, Levi Kraus und Patrick Scheder trugen ebenfalls zur starken Teamleistung bei. Schiedsrichter Christopher Knauer leitete die Partie.
Für weitere Informationen über den SC Eltersdorf verweisen wir auf die Webseite von Kicker.
Für einen detaillierten Spielbericht visitieren Sie bitte spvgg-bayreuth.de.