Mainz

Gewaltsame Angriffe auf Parkplätzen: Bürger in Angst und Schrecken!

Am 1. Februar 2025 ereignete sich ein Übergriff auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hechtsheimer Straße, Mainz. Gegen 17 Uhr begann ein verbaler Streit zwischen einem 43-jährigen Mann aus Mainz und einem unbekannten Angreifer. Dieser eskalierte schnell, als der Täter mehrfach auf das Opfer einschlug, bis der Mann zu Boden fiel. Der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung „An der Goldgrube“. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Täter wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er trug eine dunkle Hose, ein helles Oberteil und schwarz-rote Schuhe. Eine Besonderheit war ein Kinnbart. Die Polizeiinspektion Mainz 1 sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise. Unter der Telefonnummer 06131/65-34150 oder per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de können Informationen übermittelt werden. Laut [Bild] berichtete die örtliche Polizei von dem Vorfall und der laufenden Suche nach dem Angreifer.

Ähnliche Vorfälle in der Region

Ein weiterer Übergriff ereignete sich am 26. November 2024 auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Konrad-Adenauer-Straße, Rinteln. Dort wurde eine 66-jährige Frau beim Laden ihrer Einkäufe in ihr Fahrzeug von einem Täter überrascht, der die Beifahrertür öffnete und sich ins Auto setzte. Mit einem Elektroschocker attackierte der unbekannte Angreifer die Frau, die dabei leicht verletzt wurde. Ihre Hilferufe blieben unbeachtet, und der Täter entkam in einem Pkw vom Parkplatz. Die Polizei Rinteln ermittelt in diesem Fall und bittet ebenfalls um Hinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 05751-96460 melden, wie [Presseportal] berichtete.