
Die SG Volleys Marburg-Biedenkopf musste am vergangenen Spieltag eine deutliche Niederlage einstecken. In der Lahntalhalle verloren sie in der 3. Liga mit 0:3 gegen den TSV Auerbach. Trainer Volkmar Hauf zeigte sich enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche.
Zu Beginn des Spiels zeigte Marburg-Biedenkopf vielversprechende Ansätze und führte zunächst mit 12:10. Doch zahlreiche Eigenfehler beeinträchtigten schnell das Selbstbewusstsein des Teams. Auerbach nutzte diese Schwächen aus und sicherte sich den ersten Satz deutlich mit 25:16.
Junge Talente und Defizite im Spiel
Im zweiten Satz wurde die junge Spielerin Tessa Moog eingewechselt, die frischen Wind brachte und im Angriff mehr Erfolg verzeichnete. Dennoch konnten insgesamt sechs Servicefehler und sechs weitere Angriffe, die ins Aus oder ins Netz gingen, nicht kompensiert werden, was zu insgesamt zwölf Fehlern führte. Im entscheidenden dritten Satz brach die Annahme unter Druck endgültig zusammen, was Auerbach den Sieg erleichterte.
Der Trainer sieht das spielfreie Wochenende nun als Gelegenheit, um sein Team zu stärken und an den Schwächen zu arbeiten.
Weitere Informationen zu den Aktivitäten der SG Volleys Marburg-Biedenkopf finden Sie auf ihrer offiziellen Webseite [volleyball-marburg-biedenkopf.de](https://www.volleyball-marburg-biedenkopf.de/), wie [op-marburg.de](https://www.op-marburg.de/sport/regional/sg-volleys-marburg-biedenkopf-tsv-auerbach-zu-viele-eigene-fehler-produziert-PMG7YEAHERCEBI4IGSYTHJ4XUM.html) berichtete.