BayernGelsenkirchenHeidenheimKölnMünchen

Schalke U19 empfängt Bayern: Spannung im Parkstadion am 22. Februar!

Der FC Schalke 04 empfängt am 22. Februar 2025 den FC Bayern München zu einem mit Spannung erwarteten U19-Spiel in der DFB-Nachwuchsliga. Das Match findet um 11 Uhr im Parkstadion in Gelsenkirchen statt. Zuvor war die Partie ursprünglich für den 23. Februar angesetzt, wurde jedoch aufgrund des zeitgleichen Spiels der Schalker U23 gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln vorverlegt, welches am gleichen Tag um 14 Uhr stattfinden soll, wie Ruhr24 berichtete.

Die U19-DFB-Nachwuchsliga hat eine Sechser-Gruppe A, zu der neben Schalke und Bayern auch der 1. FC Heidenheim, Chemnitzer FC, Werder Bremen und 1. FC Köln gehören. Schalke U19 hatte am 2. Februar 2025 einen holprigen Start in die Liga und verlor ihr Auftaktspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:2. Trainer Norbert Elgert äußerte nach der Partie, dass seine Mannschaft zwar die bessere Mannschaft war, jedoch vorne ineffektiv blieb. Der FC Heidenheim war in Intensität, Leidenschaft und Einstellung überlegen.

Aktuelle Ergebnisse und Ausblick

Die Bayern hingegen konnten einen erfolgreichen ersten Spieltag verbuchen und gewannen gegen den 1. FC Köln mit 4:1. Schalke U19 wird am 9. Februar 2025 um 11 Uhr in Chemnitz antreten. In der DFB-Nachwuchsliga zeigt sich die Konkurrenz stark, und die Teams müssen sich konstant steigern, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Für die Schalker U19 begann die neue Saison am ersten Februarwochenende in der Liga A, zu der sie sich mit einem 2:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen qualifizieren konnten. Die Gruppeneinteilung basierte auf geographischen und leistungsgerechten Kriterien, wobei die Teams gleichmäßig für die Vorrunde verteilt wurden, wie schalke04.de vermeldete. Die U19 hat das Ziel, sich nicht nur für die DFB-Nachwuchsliga, sondern auch für den DFB-Pokal der Junioren 2025/2026 zu qualifizieren, und die ersten Spiele werden entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison sein.