
Im Finale der ersten deutschen Staffel des „Golden Bachelor“ auf RTL+ hat Sylvia (62) aus Neuhausen/Spree das Herz des 73-jährigen Franz Stärk gewonnen. Die letzte Episode wurde kürzlich ausgestrahlt und hielt spannende Wendungen bereit.
Zu Beginn des Finals musste Franz Stärk zunächst einen Rückschlag hinnehmen. Seine Favoritin, Lise (60) aus Wels, Österreich, erklärte während des „Dreamdate“ in Portugal, dass sie Franz nicht verliebt sei und die letzte goldene Rose nicht verdiene. „Ich mag ihn wirklich gern – aber ich bin einfach nicht verliebt“, sagte Lise und lehnte seine Angebote ab. Sie zeigte sich während des Dates zurückhaltend und verweigerte das Angebot, die Nacht mit ihm zu verbringen.
Verliebt in Sylvia
Trotz der Enttäuschung von Lise wusste Franz, was für ihn auf dem Spiel stand. Er hatte Lise während der gesamten Staffel im Kopf und sprach von einem „berauschenden Gefühl“, war jedoch der Überzeugung, dass er nicht die Zeit habe, auf ihre möglicherweise entwickelnden Gefühle zu warten. Letztendlich wandte er sich Sylvia zu und überreichte ihr die letzte Rose mit den Worten: „Ich habe mich in Dich verliebt.“ Sylvia nahm die goldene Rose an und war tief gerührt von Franz‘ Liebesgeständnis.
Laut Berichten von maz-online.de und augsburger-allgemeine.de hat die erste Staffel von „Golden Bachelor“ Anfang Dezember begonnen und wird nun auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt, wobei die finale Folge in den kommenden Wochen ebenfalls im Fernsehen gezeigt werden soll.